1,57 m groß 60 kg zuviel?

7 Antworten

Noch ist es Normalgewicht, liegt aber im oberen Bereich und schwankt schon zum Übergewicht. Für mich wäre das mit der Größe jedenfalls zu viel, ich wiege 5kg mehr aber bin auch 25cm größer als du.

69

So what, Normalgewicht ist Normalgewicht. Und übrigens ist leichtes Übergewicht auch nicht gefährlich. Im Gegenteil. Menschen mit leichtem Übergewicht haben die höchste Lebenserwartung.

0
52
@Pangaea

Es war auch nie davon die Rede, dass es gefährlich sei.

0
9

Zum Vergleich, ich bin 1,70 groß und wiege 86 Kilo und würde mich nicht als Übergewichtig bezeichnen, wenn man trainiert ist, ist alles relativ. Also kommt es drauf an, ob du Sport machst, wie du die ernährst, Alkohol trinks etc...

0

Es ist zwar kein Idealgewicht aber wenn dich damit wohl fühlst ist es OK.

69

Es gibt kein Idealgewicht.

0

Du hast einen BMI von 24,34, das ist noch Normalgewicht (am oberen Ende, aber Normalgewicht). Es ist also nicht zuviel.

Hier http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/ ist ein BMI-Rechner speziell für Kinder und Jugendlich, da kannst du es selbst nachschauen.

Was möchtest Du wissen?