Hat man beim Mountainbiken enge Radhosen an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Mit "IN" sein hat das eher weniger zu tun, mehr mit dem Style. Mountainbiker tragen eher lockere Kleidung, während Rennradfahrer möglichst enge Kleidung bevorzugen. In den MTB Shorts sind in der Regel auch Polster eingenäht.

Ich fahre auch ein MTB und trage dabei meistens eine enge Radhose.Hab damit kein Problem. Mein Kumpel bevorzugt dagegen die weiten Shorts bei unseren Radausflügen. Ist also eher persönliche Geschmackssache , was Du zu welchem Bike anziehst. Wenn Dir der Style egal ist, why not.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre auch schon n paar Jahre MTB und trage auch nur enge Radhosen.

Ich mag es halt nicht das scheuern an den Beinen weil es so rumschlabbert.

Und wenn man schwitzt find ich die engen Radhosen angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab immer enge Radhosen an. Alleine bist du definitiv nicht🤣.

Mountainbike-Bekleidung kann etwas lockere geschnitten sein, da es beim Mountainbikefahren etwas weniger um Aerodynamic geht als beim Rennradfahren auf glatter Ebene.

mit lockerer geschnitten sein, meine ich, das die Kleidung keinen Druck in auf den Körper ausübt

(Rennradhose: Oberschenkelumfang am Bein 60cm an der Hose 57cm = Hose wird 3cm Gedehnt und sitzt Spaltfrei am Schenkel)

Mountainbikehose: Oberschenkelumfang 60cm an der Hose 66-70cm also 6-10cm Luft

durch die Etwas weiter Passform wird die Luftzirkulation bei dichteren Geweben verbessert, auch lassen sich unelastische Textilen verwenden welche dann z.B Wasserdicht (Goretext) sein können, oder eine Bessere Abrei Festigkeit besitzen (Cordura)

auch ist die Auswahl an Unelastischen Textilien höher am Markt und der Preis geringer.