Hat Kleinschreibung im Internet einen Sinn?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es fürchterlich! Und es nervt und ist anstrengend; man erfasst oft den Sinn überhaupt nicht. Wenn ich mal meine Tochter auf dem Arm habe und nur noch einen Satz zu Ende schreiben muß, tippe ich auch oft nur noch mit einem Finger, und schreib alles klein; ich kann es aber selbst nicht leiden und vermeide es aus dem Grund.

liegt vermutlich an den nicht vorhandenen Schreibkenntnissen (Adler-Suchsystem) und Faulheit. ich kann zwar auch nicht richtig maschinschreiben, tippe aber schneller als so mancher anderer der den ganzen Tag am Computer sitzt. Und Wörterbuch-Addon in FF hilft auch etwas.

Beim Chatten kann ich durchaus nachvollziehen, wenn auf Groß -und Kleinschreibung verzichtet wird, da es dort schnell gehen muss. Aber hier bei GF muss sowas nicht sein, da gebe ich dir durchaus recht. Wenn dann auch noch auf die Interpunktion verzichtet wird und der Text ewig lang ist, fällt es auch mir schwer, den Sinn des Geschriebenen zu verstehen. Solche Fragen lese ich mittlerweile gar nicht mehr, das habe ich mir inzwischen abgewöhnt.

Schreibt man im LAUFE des Tages Groß?

...zur Frage

Kann mir jemand diese Texte auf Rechtschreibung überprüfen?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die unten ausgeführten Texte auf Rechtschreibung überprüfen und verbessern? Ich bin mir an den Stellen wie "bekleiden" und "ankleiden" nicht sicher. Vielen Dank im voraus.

------------------------------------------------------------------

Insgesamt gibt es 6 Teilnehmer, das sind 6 Damen. Die Ehemänner bzw. Freunde unterstützen sie während der ganzen Challenge beim bekleiden. Im ersten Part gibt es zwei Kandidaten, die sich für wenig Geld möglichst schön ankleiden sollen. Der Hacken der Aufgabe ist es, von den angegebenen Geschäften muss ein Produkt dabei sein. Im Internet wird abgestimmt, wer sich am schönsten angekleidet hat. Das ganze in einem Zeitlimit. Wir filmen beide Teams bei der Auswahl der Kleidung, Accessoires und Schuhe. Nach der Ausstrahlung können die Zuseher auf Facebook für Ihren Favoriten abstimmen. Jede Woche wird ein Challenge als Video ausgestrahlt. Die 4. Woche werden Fotos von Teilnehmer ausgestrahlt. Anschließend kommt es zu einer Voting. Das ganze Challenge dauert 1 Monat.

...zur Frage

wie kann ich rechtschreibung noch lernen (18 Jahre alt)

Zu mir Ich wurde mit 8 Jahren getestet auf legastemie. Ich weiß nicht was Raus gekommen ist, da meine Mutter nicht weiter danach gegangen ist (kann sie auch nciht fragen es besteht kein kontakt) Meine Schweigermutter vermutet das es ich legastemie haben. hier ein paar Sachen - lese recht langsam und stockend und bei schweirigen wörtern bleibe ich hängen, lese denoch gern - Rechtschreibung geht gar nicht ich verwechsle d/t sowohl auch i/ie und weiß manchmal nicht wo h hinkommt und solche Sachen . Ich habe ein guten Realschulabschluss und konnte aber lider aus diesem gund kein abi machen jetzt ist es so das es mit auch oeilich ist wenn ich arbeite und was schreiben soll da drücke ich mich vor Ich will es lernen nur weiß ich nciht wie ( mein freund mein es seit den letzten 4 jahren auch besser geworden) Kann ich schreiben überhaupt noch lernen?

ps.: eins kann ich richtig gut : auswendig lernen das hat meine deutschnote von 4 auf 3 gehoben

ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?