hat jmd tipps für einen halb-spieler beim handball?

3 Antworten

Das beste wäre, wenn du da mal mit deinen Trainer drüber redest, weil der wird dir am besten sagen können, was du verbessern kannst. Oder vllt. eine andere Spielerin aus deiner Mannschaft, die halt wissen wie du spielst.

Ich kann dir einiges nennen, was wichtig beim handball ist (also auf der halben). Aber ich weiß ja nicht wie gut du da drin schon bist.

Wenn du halb spielst, musst du aus den Rückraum werfen können, deswegen ist es wichtig die Sprungkraft zu trainieren bzw. allgemein Beintraining (da findet man etliche gute Übungen im Internet) allgemein die gesamte Wurfhaltung ist wichtig (hier muss dein Trainer dir wieder helfen) & Armkraft ist auch nicht schlecht, für einen harten Wurf (-gewaltwürfe müssen auch mal sein ;))

Was auch wichtig ist, 1gegen1, also finten üben ! & dabei ist schnelligkeit wichtig !! (mein trainer sagt immer, beim joggen einfach mal sprints einbauen, die aus den nichts kommen, da lernst du die Schnelligkeit auch explosiv bei finten anzuwenden).

hoffe das konnte etwas helfen ;)

rikacharlotte
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen :)

Sorry, die Frage kann Dir konkret keiner beantworten. Dazu muss man sehen, wo Deine individuellen Stärken und Schwächen sind.

Hast Du einen Trainer? Normalerweise fragt man den, was man noch besser machen kann. Normalerweise kann der einem auch dabei helfen. Hast Du keinen Trainer oder keinen guten Trainer? Such Dir eine andere Mannschaft mit einem guten Trainer.

Frage: Wie alt bist Du?

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
rikacharlotte
Fragesteller

Doch mein trainer ist sehr gut. Er hat sogar mal bundeslieger gespielt. Ich bin 13 Und ich wollte nur mal nach ein paar tipps fragen, die man vlt im spiel anwenden kann. Entschuldige wenn ich das ein bisschen blöd formuliert habe :D

SEBHH  24.06.2014, 10:13
@rikacharlotte

Hallo,

mit 13 hast Du noch viel Potential nach oben. Die Tipps von SandraHandball sind alle richtig. Einen noch dazu: Trainiere auch regelmäßig den schwachen Arm. Es ist für Abwehr und Torwart superschwer, wenn ein Angreifer auch mit seinem schwächeren Arm noch einen guten Wurf hinbekommt.

Ich bin eigentlich Linksaußen , aber von halb treffe ich am häufigsten mit Unterarm- oder Abknickwürfen, wenn die platziert kommen sind die sehr schwer zu halten.