Habt ihr Handballtricks oder wie werde ich besser ?

1 Antwort

Hey!
meine Antwort kommt jetzt etwas später. Ich hoffe du liest sie aber trotzdem!
Pauschal kann man nie richtige Tipps geben, dafür müsste ich deine Fähigkeiten bewerten können!

Jedoch gebe ich dir hier erst mal ein paar Tipps für deine Position:

  1. Trainier weiterhin deine Kondition. Vor allem auf den außen ist die Kondition sehr wichtig und wird aufgefordert. Diese Position rennt am meisten.
  2. Trainiert außerdem noch deinen Wurf. Von außen hast du meist viele Vorwürfe, daher solltest du einen härteren Wurf haben. Außerdem hast du meist nur eine kleine Lücke und musst von da aus das Tor treffen. Trainieren also die Präzision!
  3. Als Kreis brauchst du viel Kraft. Du musst die Gegner etwas wegdrücken. Trainiert also daher etwas seine Kraft und stärke. So kannst du standhaft bleiben und andere wegdrücken.
  4. als Halb Spieler solltest du auch Kraft haben, denn Würfe aus der Mittelblock kommen nicht selten vor.
  5. Außerdem solltest du die Spielzüge immer gut lernen, denn ihr macht in jedem Zug mit (als halb)
  6. Generell solltest du die typischen Taktiken deiner Mannschaft können. auch. Der Wackler ist wichtig.
  7. du solltest eine gute Auffassungsgabe haben. du sollst also alle Spieler im Blick haben und sehen, wer frei ist. Das kann man nicht pauschal trainieren jedoch eine darauf achtest wirst du automatisch besser.
  8. Als letzten Tipp würde ich dir raten, die Regeln sehr gut zu können. Du musst das Spiel zwar nicht pfeifen, jedoch ist Regel Verständnis immer gut. Ich als Schiedsrichter. Freu mich immer immer, wenn die Spieler auch Regelverständnis haben. Aber bitte mecker nicht!

Das waren jetzt ein paar grobe Tipps. Einen habe ich noch. schau dir die Bundesligaspiele an. Dieser zeigen viel, was man verbessern kann und auch ich wurde dadurch viel besser. Ich habe lange in einem Hochleistungsverein gespielt. Bin jetzt mit 16 verletzt.

Bedenke, mit Trainingseinheit wirst du besser!

Immer viel Spaß! über eine positive Bewertung und Rückmeldung würde ich mich freuen 😃

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler