Sind Kreis oder Außenspieler meistens stärker?

1 Antwort

Körperlich stärker sind meistens die Kreisspieler. Da brauch man zum Blocken schon Gewicht und Körperkraft. Außen sind schneller, wendiger und können meist weit springen.
Ich würde sagen, dass die Kreisspieler im Spielzug wichtiger sind. Im gesamten Spielablaif aber die Außen genauso wichtig wegen den Kontern.
Bei eine Mannschaft, bei der keiner richtig viel kann, kommen die, die noch weniger können oder neu sind meistens nach Außen. Da finden auch nur wenig eintrainierte Spielzüge statt.