Hat jemand vor sich als Komparse für die Tribute von Panem zu bewerben?

10.07.2025, 13:04

Es wird ja teilweise in Deutschland gedreht

AgentSally  13.07.2025, 23:41

Findest du es okay, dass die deine Haare abschneiden wollen könnten? Bin mir deshalb nd sicher ob ich mich bewerbe

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 10:56

Du kannst das bei der Bewerbung angeben ob das OK ist oder nicht und wie viel abgeschnitten werden darf

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Freund von mir macht das jetzt am Wochenende.

Er ist groß und dünn und sie suchen ja vorrangig sehr schlanke und dünne Körpertypen.

Ich darf leider nicht wegen meinen Eltern aber er ist halt schon Ü20 und machts halt, weils was besonderes ist mal bei sowas mitgemacht zu haben egal wie "irrelevant" die Rolle ist oder wie langweilig das am Ende auch sein mag, es ist einfach eine coole Erfahrung und so sehe ich das auch.

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 14:31

Macht er bei Tribute von Panem mit, oder bei etwas anderem

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 15:44
@SimplyEmily16

Ich hätte schon Lust, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich bewerben soll und ob es wenn dann Sinn macht sich mit jemandem aus meiner Familie oder Freunden zu bewerben um vor Ort nicht alleine zu sein, vor allem weil ich erst 18 bin.

Was hat den dein Freund erzählt, wie das alles ablaufen wird und wie er angekommen wurde und was kommuniziert wurde

SimplyEmily16  10.07.2025, 16:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Er wurde noch nicht angenommen, er meinte nur zu mir er bewirbt sich jetzt am Wochenende dafür.

ob es wenn dann Sinn macht sich mit jemandem aus meiner Familie oder Freunden zu bewerben um vor Ort nicht alleine zu sein, vor allem weil ich erst 18 bin.

Ich kann total verstehen, dass du da Bedenken hast, sowas ist ja auch aufregend und ungewohnt. Aber am Ende machst du das ja vor allem für dich: für die Erfahrung, das Erlebnis und vielleicht auch um etwas Neues auszuprobieren. Und genau deshalb solltest du es nicht davon abhängig machen, ob jemand aus deinem Umfeld mitkommt oder auch genommen wird, denn das kann dir sowieso niemand garantieren.

Du wirst dort nicht alleine rumstehen, während alle anderen in Gruppen unterwegs sind. Ganz im Gegenteil: Die meisten werden alleine da sein, weil die Leute beim Casting ja nicht schauen, wer zusammengehört, sondern wer zur Rolle passt – vom Aussehen, von der Ausstrahlung etc.

Geh positiv an die Sache ran und mach dir nicht zu viele Gedanken. Sieh es als spannendes Erlebnis, bei dem du neue Leute triffst. Viele davon sind bestimmt auch zum ersten Mal dabei. Vielleicht ergibt sich sogar eine neue Freundschaft oder du entdeckst, dass dir Schauspiel richtig Spaß macht. Es kann nur eine bereichernde Erfahrung werden!

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 16:30
@SimplyEmily16

Danke für die echt liebe Nachricht

Ja, ich denke ich überlege mir das nochmal gut und entscheide dann

SimplyEmily16  10.07.2025, 18:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar, mach das in Ruhe! 😊 Und egal wie du dich entscheidest, es ist deine Entscheidung und die wird schon richtig für dich sein. Wenn du dich bewirbst, drück ich dir auf jeden Fall fest die Daumen! 🙌🎬

Nein. Als Komparse bist Du das aller, aller niedrigste Glied im Film und Du sitzt den ganzen Drehtag nur rum, nur um mal für 2 Sekunden über das Bild zu huschen.

Ich fände es schon interessant bei dem Dreh von einem Film hautnah dabei sein zu dürfen. Aber leider erfülle ich die Anforderungen nicht (ich lebe zu weit weg).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Serien und Film Junkie

Inkognito-Nutzer   11.07.2025, 15:13

Wo lebst du denn, weil man kann ja auch mal für eine Nacht dort irgendwo schlafen evtl. kennst du ja sogar dort jemanden

Würde ich gerne machen, ja...aber meine Eltern meinten Nein, weil ich schon viel mit der Ausbildung zutun hätte.

Ich hätte mich sehr gefreut.:)

Nein, aber ich finds amüsant. 😊

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:40

Wieso amüsant

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:43
@TsukiWriter

Stimmt schön, irgendwie wäre es schön mal eine Erfahrung, außerdem bin ich jetzt frisch 18 und hab in dem Zeitraum auch frei