Wie bewerbe ich mich bei einem film meiner wahl?

5 Antworten

Naja in erster Linie solltest du erstmal schauspielern. Und wenn du in so einem bekannten Film mitspielen willst, solltest du schon seeehr gut schauspielern oder hast zumindest eine hervorstechende Karriere - die nehmen schließlich nicht Hinz und Kunz.

Dann gibt es verschiedene Agenturen für Schauspieler, die diese vertreten. Eine Agentur kann dir helfen, Auditions zu finden und deine Bewerbung an Casting-Direktoren weiterzuleiten. Wenn du keine Agentur hast, kannst du dich dennoch direkt bewerben.

Man sollte zudem immer Ausschau nach Casting-Ankündigungen für den jeweiligen Film halten.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Produzenten offene Castings oder Casting-Aufrufe über soziale Medien oder andere Kanäle bekannt geben. Sei also bereit, deine Bewerbung direkt an die Produzenten zu senden, wenn solche Möglichkeiten auftreten.

Wenn du eine Audition-Möglichkeit findest, stelle sicher, dass deine Bewerbung professionell ist (Einreichen deines Lebenslaufs, eines aktuellen Fotos und möglicherweise einer Demo-Reel (falls vorhanden))

Das ist sehr schwer, falls du keine Ahnung hast von der Schauspielerei. Ansonsten über Agenturen vermitteln lassen, aber wie gesagt, ohne Kenntnisse oder Ausbildung in der Richtung wird es schwer. Auch jede Agentur hat ihre gewissen Standards. Außerdem musst du unter anderem auch beachten, dass du nicht einfach so mit einem Visum in die USA einreisen kannst und dann gleich arbeiten darfst. Du brauchst auch eine Arbeitserlaubnis als nicht Staatsangehöriger.

Du hast keine Chance, da reinzukommen. Vergiss es einfach.

Kuchen5093
Fragesteller

Danke war eigentlich nur ein beispiel aber ok

LDanne  11.03.2024, 20:01
@Kuchen5093

Mach es einfach wie Syndey Sweeney:

  • Detaillierten Plan erstellen
  • Eltern den Plan mittels einer ausführlichen Powerpoint darlegen
  • Nach Los Angeles ziehen und den Plan umzusetzen versuchen
  • Wenn es nicht klappt: Plan B - die T|tten in die Kamera halten

(Dieser Gag stammt aus ihrem Monolog in Saturday Night Live vorletzten Samstag).

Die Landessprache solltest du beherrschen und möglichst innerhalb der USA leben. Drehortnähe erleichtert den Tagesablauf.