hat jemand von euch schwere Depressionen überwunden ohne Antidepressiva?

oder was euch so hilft.

1 Antwort

Ich habe eine mittelschwere gehabt (sie ist nicht weg, aber viel besser geworden) und mit der Zeit hat sich mein (Scheiss Anglizismus, naja.) „Mindset“ geändert. Also mir kam nach 2 Jahren der Gedanke, dass ich mich nicht von meinem Kopf unterdrücken lassen will. Das ganze inspiriert auf der Geschichte von Beethoven. Ich habe eine Doku über sein Leben gesehen.. Taub, einsam, depressiv und trotzdem komponierte er unter anderem die 9. Sinfonie… Das Hören von der 9. Sinfonie gibt mir auch Kraft.

ThomasErtl1993
Fragesteller

Mir hilft die Musik auch. Vor allem die Musik. Aber auch ein gutes Buch, das mir Hoffnung macht oder auch mal ein guter Film.

ThomasErtl1993
Fragesteller

ich bin auch bei einer Naturheilpraktikerin deswegen und muss sagen dass es ein wenig besser geworden ist. Zwar auch mit Nebenwirkung, aber trotzdem.

ThomasErtl1993
Fragesteller
@Pinguinpingi9

ja. Aber seitdem ich Medikamente nehme, spiele ich nicht mehr so gut. Und dann machts nicht mehr so viel Spaß.