Hat jemand von euch degus?

4 Antworten

Laufräder aus Metall bekommst du überall dort wo du auch welche aus Holz oder Plastik bekommen würdest. Im Fachhandel!

Annii610
Fragesteller

Nein da gibt es keine, nur aus Holz und Plastik

AHammer  04.02.2019, 14:51
@MaryLynn87

Diese Metalllaufräder gehören allesamt verboten. Außerdem passt da doch kein Degu rein.

KirstenSe  04.02.2019, 15:05
@MaryLynn87

Diese Räder sind Lebensgefährlich und führen oft zu schweren Verletzungen. Deshalb sind sie vom tierärztlichen Verein für Tierschutz als tierschutzwidrig eingestuft.!

Annii610
Fragesteller
@AHammer

Doch, wieso gehören sie denn verboten was ist so schlimm

Annii610
Fragesteller
@KirstenSe

Es kommt immer noch drauf an was für Räder man kauft, es gibt welche die nicht so gefährlich sind

KirstenSe  04.02.2019, 20:03
@Annii610

Die von MaryLynn87 angesprochenen Laufräder sind allesamt extrem gefährlich!

Ich habe dir eine Firma verlinkt, bei der du sehr gute Metallräder kaufen kannst

Ja, teuer, aber billiger als jeden Monat ein Holzrad

KirstenSe  04.02.2019, 13:49

Oder die Metallräder mit Gitter und Schereneffekt, die Tierschutzwiedrig sind

Selber basteln, kaufst Dir einfach ein Blech, so eins wie für zum Auto flicken, und klopfst das um das Holzlaufrad oder auf das Drehgestell.

Rand sauber abflexen damit es nicht schneidet.

Ne Reihe Löcher reinbohren um Hölzchen drauf zu befestigen damit die Grip haben beim Laufen, bis sie die auch abgekaut haben, dann eben neue draufmachen.

Laufrad Metall ( Tierbedarf ) auf Ebay eingeben

Moin

Schau mal hier http://www.laufradschmied.de die sind zwar teuer aber top! Bei jeden Monat ein Holzrad finanziert sich das aber schnell

Ab und zu gibt's die gebraucht bei ebay Kleinanzeigen

elektrohexe665  05.02.2019, 12:32

Hallo! Schließe mich an, würde auch Laufradschmiede empfehlen. Allerdings ist dort oft mit langen Wartezeiten zu rechnen. Hab damals ca. 3 Monate gewartet, bis ich meines bekam und hab vorübergehend noch ein Laufrad aus Holz gekauft.