Degu nagt laufrad durchgehend kapput?

2 Antworten

Das ist leider relativ normal bei Degus, es sind nun mal Nagetiere. Es kann Langeweile sein, oder aber zu wenig Auslauf. Ich hoffe du hast dich vor dem Kauf über eine artgerechte Haltung informiert und weißt, welche Maße der Käfig haben sollte. Ansonsten kann ich dir nur die Laufräder von der Laufradschmiede empfehlen, die können sie nicht mehr zernagen;) bitte achte aber auch dort auf den richtigen Durchmesser, um Krankheiten oder Fehlstellungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Hast du es schon mit Auslauf probiert? Vielleicht lassen sie dadurch ihre Einrichtung in Ruhe.

Unsere Ratten (zwar keine Degus aber egal :) ) Lieben Holzbälle die wir immer von einen Schreibwaren Geschäft holen (kannst du auch woanders kaufen). Diese nagen die Bälle kaputt und lassen die Einrichtung ein bisschen mehr in Ruhe.

Degus sind Nagetiere. Sie nagen halt. Bei unseren Ratten ist es schon mal passiert, dass die Lilly nichts besseres zu tun hatte außer ein selbst gebautes Haus in 5 Tagen zu vernichten. Und die hat das alleine gemacht. Wären die anderen 3 nich dabei gewesen, wäre das Haus nach einem Tag in sich zusammengebrochen.

LG Amy

Degufreundin45
Fragesteller

Das Problem ist halt, ich weiß das mein Käfig glaub ich zu klein ist, ich habe unten ein riesen Aquarium und darauf ein riesen gitter.

Deswegen suche ich gerade einen Schrank den ich umbauen kann für die kleinen das sie wieder 3 Etagen haben können mit noch mehr Platz.

Amy42602  21.06.2022, 08:06
@Degufreundin45

Wieviel euro hast du für den neuen Käfig? Dann kann ich dir helfen. (Kannst mir auch eine FA schicken).

Degufreundin45
Fragesteller
@Amy42602

Mein Käfig mit dem Aquarium hat 249,99 gekostet und jetzt hab ich mir nocheinen für 89,99 geholt, das ich die beiden Käfige verbinden kann