Hat jemand Tipps wie alles besser wird?

8 Antworten

Hey,

ich kenn dich zwar nicht, aber das, was du schreibst, trifft echt. Es klingt, als würdest du gerade komplett am Limit sein – und ich glaub dir das. Depressionen fühlen sich oft so an, als würde einfach nichts mehr Sinn machen und alles nur noch falsch laufen.

Aber mal ehrlich: Dass du überhaupt hier schreibst, zeigt, dass du noch Hoffnung hast – vielleicht nur ein kleiner Rest, aber er ist da. Sonst würdest du nicht fragen, wie’s besser werden kann..

Was dir wirklich helfen kann: Rede mit jemandem. Kein Witz. Egal ob Eltern, Lehrer, Vertrauensperson oder notfalls auch anonym. Nummer gegen Kummer: 116111 – da musst du nicht mal deinen Namen sagen.

alles liebe dir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit 3 Jahren in Berlin.

Auf GuteFrage kann dir ganz sicher niemand professionell weiterhelfen.

Wende dich bitte an einen Psychologen. Wenn das aber zu lange dauern würde und du lieber schnell jemanden zum reden hättest, würde ich dir die Telefonseelensorge ans Herz legen. Besonders die Nummer gegen Kummer, die ist speziell für Kinder und Jugendliche. Alles ist anonym - du musst also weder deinen Namen noch dein Alter usw. nennen.

Hey, habe etwas ziemlich ähnliches durchgemacht wie du es gerade tust. Mit 14 durfte ich aber mein Leben Jesus anvertrauen nachdem ich als letzte Chance nur noch Gott gesehen habe. Wollte Suizid begehen, habe dann aber gesagt, dass ich nach Gott schreien will und "Wenn es dich gibt, dann hilft mir. Entweder will ich mit dir Leben, oder garnicht." Ca 3 Monate später durfte ich mich bei einer Evangelisation bekehren. Und siehe da, mir geht's Prickelnd und ich freue mich seit Jahren jeden Morgen neu, dass ich noch leben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir sehr leid, dass du dich so fühlst. Du bist nicht allein, auch wenn es sich gerade so anfühlen mag. Bitte sprich mit einem Erwachsenen, dem du vertraust – z. B. deinen Eltern, Lehrern oder einem Schulsozialarbeiter. Es gibt auch anonyme Hilfen wie die Nummer gegen Kummer (116 111), da kannst du kostenlos und vertraulich reden. Du hast es verdient, Hilfe zu bekommen und dich besser zu fühlen. Es wird besser – bitte hol dir Unterstützung. Du musst da nicht allein durch.

Such Dir schnellstmöglich einen Arzt oder Therapeuten. Wenn das nicht klappt, ruf die Telefonseelsorge an.