Hat jemand Tipps beim ombré Wand streichen?

Ombré wall - (Farbe, Zimmer, Wand)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöööchen Lol01 :)),

ja ich hab tatsächlich erfahrungen damit, hab meiner Freundin geholfen das ganze in rosa an einer ihrer Wände zu machen. ;)

Und ich sag dir: Wenn du schnell fertig sein willst, und es allei schaffen möchtest, such dir die Frabe weiß aus. Denn das ist ECHT anstrenegnd. Nimm dir zwei, drei Tage zeit und schnapp dir zwei Freunde, dann wird es etwas einfacher. Alsoooo. Anleitung:

Erstmal michst du dir verschiedene Helligkeits Töne aus weiß und Blau zusammen, und streichst rasch zwei streifen übereinander. Jetzt musst du das ganz schnell mit einem Schwamm in einen Verlauf tupfen, und das macht keinen Spaß. Denn die Farbe darf ja nicht zu dick auf der Tapete sein, sonst löst sie sich ja. Und wenig Farbe trocknet schneller, und du hast kaum Zeit für den Verlauf zu sorgen. Vorallem an der Decke wirds schwer.

Bei uns sah es am Ende total grob aus, gar nicht wie der schöne Erdbeermilchshake den sich meine Freundin vorgestellt hatte... also mussten wir NOCHMAL ran, um kleinere übergänge zu mischen und vorsichtig aufzutragen. Wir waren zu viert drei Tage dran, bis es endlich gut aussah.

Die Diy-Lösung sid definitiv Schwämme! Müh dich gar nicht erst mit Pinseln ab ;)

Wenn dir der Stress zuviel ist, kannst du aber auch Dip Dye Tapeten im Internet kaufen... wird aber teuer, das was ich gefunden habe :/ Hier ist ne Seite mit Link: https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/218884-colour-dipping-fuer-moebel-und-wohnacces-3.html

wen du wirklich, wirklich, wirklich eine haben wwillst, such weiter, es gibt bestimmt irgendwo etwas billigeres. ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Viele liebe Grüße udn viel Glück, Jenny <3

Das mit dem Schwamm ist ein guter Tipp. Bei mir wird es nicht ganz so anstrengend, da ich nur zwei Seitenwände streichen möchte. Außerdem habe ich keine Tapete sondern nur Wand, macht das einen wichtigen Unterschied?