Hat jemand sein Abitur gefälscht?

5 Antworten

Irgendjemand hat es natürlich schon gemacht und bestimmt ist auch jemand schon damit durchgekommen.

Ich selbst habe mein Abitur ganz legal bekommen und würde das auch niemals fälschen. Erst recht nicht, wenn du nicht einmal soweit gekommen bist und den Stoff gar nicht hattest. Was bringt es dir dann z.B. im Studium zu sitzen und komplett zu verzweifeln, weil das völlig über deinem Niveau ist. Auch für Studenten mit einem 1er Abiturschnitt auf dem Gymnasium ist ein Studium später sehr anspruchsvoll.

Das kann ja heutzutage jeder Depp mit der entsprechenden Software und etwas Mühe fälschen. Man braucht halt nur ein bereits beglaubigtes Zeugnis eines anderen, in welches man dann seinen Namen einsetzt.

Fraglich ist nur, ob es nicht bereits eine Zentraldatei aller Abiturienten gibt, mit den die Unis gegenprüfen. Ein Fehlen wäre evtl. bereits ein Hinweis auf die teilweise extremen N.C.s. LOL

Das wäre meiner Ansicht genau so wichtig wie eine zentrale Gendatei aller Migranten, so dass an der Grenze Leute mit gefälschten Papieren oder ganz neuen Stories überhaupt keine Chance mehr haben und bequem bereits an der Grenze zurückgewiesen werden können.

Ich hatte ein Schul-Freund, der sein Abitur-Abschluss gefälscht hat und damit ein Studium angefangen hat.

Ich lüge nicht und sage, dass es nicht aufgefallen ist und er bis heute nicht damit auffiel. Allerdings kommt es irgendwann raus und er wandert wegen Urkundenfälschung in den Gefängnis.