Abitur lernen?

1 Antwort

Das kommt ganz drauf an wie gut du in den Fächern bist. Mein genereller Tipp, wäre einfach schon für die ganzen Klausuren sehr gut zu lernen und wenn du für die dann schon gelernt hast und das zwischendrin paar Mal nochmal durchliest ist es vorm Abi gar nicht mehr so viel und du musst nur noch wiederholen.

Ich hatte zum Beispiel schriftlich Mathe, Deutsch und Englisch.

In Deutsch und Englisch musste man Texte schreiben was ich über die Jahre kontinuierlich geübt hatte aber man musste nicht wirklich direkt soo viel auswendig wissen (zumindest nicht mehr als für die Klausuren) also hab ich mir dafür dann auch jeweils nur so 3 Tage genommen, was echt komplett ausreichend war.

Mathe viel mir schon immer sehr sehr leicht und da unsere letzte Klausur eigentlich schon den gesamten Abistoff abgedeckt hatte hab ich mit der letzten Klausur eigentlich auch schon fürs Abi gelernt und hab dann paar Wochen vorm Abi halt angefangen paar Altabiture zu rechnen, aber wirklich viel machen musste ich da auch nicht

Mündlich hatte ich Physik und Geschichte

Bei den beiden Fächern hab ich auch immer für die Klausuren gelernt und hatte dann noch 2 Wochen nach meinen schriftlichen Klausuren in denen ich für diese beide Fächer dann alles wiederholen konnte.

Und am Ende kam eine 1,0 raus. Also so viel ist das gar nicht, wenn du kontinuierlich mit machst.

Wenn du aber irgendwo noch Lücken hast dann schreib dir die auf und Plan dir pro Woche immer bisschen Zeit ein so dass du ca. 2 Wochen vorm Abi ohne Lücken mit Wiederholen beginnen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleynad566
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich!