hat jemand schonmal was auf Hexir.com bestellt?

2 Antworten

Die Verbraucherzentrale meint dazu das hier:

Einschätzung:

Es handelt sich gemäß dieser Einschätzung nicht um einen Fakeshop. Es könnte aber zu folgenden Problemen kommen:

  • Der Sitz des Shops könnte außerhalb der EU liegen.
  • Rücksendungen könnten problematisch werden.
  • Es könnten Zollkosten entstehen.
  • Waren des Shops könnten verzögert geliefert werden.

Wichtige Merkmale:

  • ✔ Es wurde ein Impressum gefunden. Impressum anschauenAdresse: 43035 Lewis Center
  • Telefon: +1 6148936985

Es wurde folgendes Twitter Profil gefunden: Twitter

Es wurde folgendes Facebook Profil gefunden: Facebook

Weitere technische Merkmale:

  • Die Webseite wird in folgendem Land gehostet:
  • (Vereinigte Staaten)
  • ✔ Die Domäne besteht schon sehr lange. Die Domänen wurde am 29.03.2009 angemeldet.
Lapras
Fragesteller

Das heißt, ich kann da beruhigt bestellen ohne dass ich gescammt werde?

Dorfkind63  19.02.2023, 19:15
@Lapras

Das habe ich nicht gesagt. Ich werde Dir keine Garantie geben. Der Shop an sich scheint seriös. Die möglichen "Probleme" solltest Du aber vorher genau analysieren. Da könnten Kosten auf Dich zukommen.

Ich würde da nichts bestellen. Im Impressum ist nur ein Postfach in Ohio in den USA angegeben als Anschrift.

Zum einen kommt auf deine Bestellung mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer obendrauf auf den Preis und ggf. Zoll.

Wenn du irgendwelche Probleme mit der Bestellung haben solltest wie beispielsweise Geld los und keine Ware erhalten, musst du dafür in den USA klagen.