Einfach bestellen oder erst schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Zahlarten möglich sind, wird doch direkt im Angebot angezeigt.
Wenn es wirklich um eBay geht, kannst Du mit sämtlichen angezeigten Bezahlarten bezahlen, weil die Zahlung nicht an den Verkäufer geht, sondern direkt an eBay.

Normalerweise sind das Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung mit Klarna und Google Pay.

Allstar302324
Fragesteller

Also meinst du ich kann einfach direkt bestellen

66trixie66  25.12.2023, 17:30
@Allstar302324

Wenn Du nicht noch irgendwelche Fragen zum Artikel hast, sondern genau weißt, dass und was Du kaufen willst, dann kannst du einfach auf "Sofort kaufen" klicken und machst dann direkt die Kaufabwicklung.
Du wählst die Versandart (oft bietet der Verkäufer verschiedene Versandarten an), wählst die Zahlungsart und bezahlst.

WICHTIG:
Achte vor der Bezahlung darauf, daß Deine Lieferanschrift korrekt angegeben ist, der Verkäufer darf keine nachträgliche Änderung akzeptieren!!

Rubezahl2000  25.12.2023, 19:57
@66trixie66

Noch WICHTIGER: Man muss volljährig sein um eBay und PayPal zu benutzen. Und davon ist der Fragesteller noch weit entfernt.

Ich schreibe dem Verkäufer immer wenn ich etwas bei Onlineplattformen kaufe. So kann ich nachfragen wenn Fragen bestehen (z.B wie bei dir mit PayPal)...

Allstar302324
Fragesteller

Es ist halt ein großer Shop bzw. Unternehmen, fragt man da auch? Oder soll ich davon ausgehen, dass da paypal akzeptiert wird

Narrativium  25.12.2023, 17:30
@Allstar302324

Einfach fragen, Fragen kostet nichts, ist egal ob das eine Einzelperson oder ein großes Unternehmen ist.

Meinst du das richtige eBay oder Kleinanzeigen?

Bei Kleinanzeigen ist es üblich zuvor zu schreiben.

Wohingegen es bei eBay eher unüblich ist. Zumindest, wenn man keine Rückfragen zum Produkt hat.