Ist bestellen auf Ebay sicher?

5 Antworten

Schwarze Schafe gibt es auf jeder Online Handel Plattform, aber mit ebay hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Am besten ist du schaust dir (eigentlich schon im Vorraus) die Bewertungen an, danach kann man mehr oder weniger beurteilen, wie seriös ein Verkäufer ist.

das sind teils gewerbliche und teils private Verkäufer man ist aber über eBay abgesichert falls etwas nicht stimmen sollte. Daher ist man sicher

da Du ja immer an eBay selbst zahlst, kannst Du bei einem abweichenden Artikel immer noch eine Meldung an eBay machen, dann ist die Chance sehr hoch, dass Du dein Geld zurück bekommst.

Eine 100% Sicherheit gibt es nicht im Leben. Außer die, dass wir alle sterben müssen.

Von Experte haikoko bestätigt

1) Du bestellst nicht - du kaufst dort.

2) Es gibt gewerbliche VK und private. Das steht dabei.

3) Jeder VK hat Bewertungen, die du dir ansehen solltest.

4) Wenn dir bei Neuware etwas sehr günstig vorkommt, lässt du entweder die Finger davon, oder aber du fragst vor dem Kaufen hier. So, wie du es jetzt getan hast. 👍

5) Ebenso solltest du nachfragen, wenn dir eine Beschreibung nicht ganz eindeutig erscheint.

6) Achte darauf, ob der Artikel in der passenden Kategorie eingestellt ist. Manche verkaufen nur die Verpackung, nicht den Artikel selbst. Ein ungeübter Käufer übersieht das oft.

Auf jedenfall sicherer als eBay Kleinanzeige 😂😅