Hat jemand Probleme mit dem blauen Lack des neuen Peugeot 208?

3 Antworten

Hat jemand Probleme mit dem blauen Lack des neuen Peugeot 208?

Ich habe dieses Fahrzeug nicht, aber ich habe diese wunderschönen Farbe neulich erst auf der Autobahn bei diesem Auto gesehen. Für mich eine wahre Augenweide.

Der Lack, besonders an der Falz/Außenkante der Fahrertür, scheint mir extrem empfindlich zu sein und platzt z. B. bei Berührungen mit danebenstehenden PKW sofort ab.

Bedenke, dass neuere Fahrzeuge keine seitlichen Schutzleisten mehr haben, welche genau das vermeiden sollen. Wenn Blech auf Blech klatscht, gibt es punktuell hohe Drücke, da platzt Lack nunmal leicht ab - besonders dann, wenn eine kleine Fläche auf eine größere Fläche trifft (Türfalz auf Fläche). Weshalb eine andere Lackfarbe schneller abplatzen sollte, erschließt sich mir nicht. Frag´ doch mal beim Händler nach, ob es eine Lackgarantie gibt. Möglicherweise wurde eine Charge mangelhaft lackiert, was es - unabhängig von der Farbe - durchaus schon mal gegeben hat.

silentcaesar
Fragesteller

Ich gehe ja normal vorsichtig mit der Tür um. Trotzdem ist der Lack schon an einigen Stellen abgeplatzt. So etwas habe ich zuvor bei keinem Auto erlebt. Ich denke da an einen technischen Fehler. Der Lack könnte zu hart und nicht nachgiebig genug sein.

Evtl mal bei Peugeot reklamieren? Vielleicht ist der Untergrund schlecht vorbereitet gewesen?

Ich selbst hatte das bei 2 Autos. Das ist kurz nach dem Kauf einmal an der Stoßstange und einmal am Dach der Lack so "toll" gewesen, das man diesen abziehen konnte

Habe keine Probleme. Aber der Lack auf Tram oder ICE sieht eigentlich immer ganz gut aus. Finde ich.

PS: ich würde mich darüber freuen, dass Du den Autolack als Problem ansiehst, denn es bedeutet: Du hast keine echten Probleme.

DerBayer80  04.01.2021, 11:54

Wie der Lack auf Zügen aussieht kann ich nicht sagen. Hier gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel in einer Reichweite die ohne Auto zu bewältigen wäre