Hat jemand in duisburg pta gelernt?

1 Antwort

Hallo,

der eigentliche Test hat nur einen Bruchteil der Zeit ausgemacht.

Während des Vormittags wurde u.a. eine Probeunterrichtsstunde in Chemie gegeben, sowie eine Gruppenarbeit angefertigt. Die Inhalte aus diesen beiden Teilen wurde in dem Test am Ende des Vormittags ebenfalls Inhalte abgefragt. Bei mir war das Thema in der Chemie zum Beispiel der Normaltropfenzähler.

Grace0205
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Werden keine mathematischen Fragen gestellt, sowie dreisatz, prozentrechnung? Allgemeinfragen wie Politik? Oder einzelne Gespräche, wie sich selbst vorstellen geführt?

sumsehummel  02.12.2021, 10:14
@Grace0205

Doch, solche Aufgaben kommen natürlich auch. Ich würde empfehlen, wenn man sich vorbereitet, ohne Taschenrechner zu üben. Nicht überall sind diese erlaubt.

An Einzelheiten aus dem Test kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da er schon einige Jahre zurück liegt.