Pta Aufnahmeprüfung?

1 Antwort

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass jede PTA-Schule ihr eigenes Bewerbungsverfahren hat und es daher verschiedene Möglichkeiten gibt, wie so ein Bewerbungstag aussehen kann.

Im Vorfeld kann man sich eigentlich schlecht vorbereiten. Wenn du etwas üben möchtest, dann überlege dir, was du zu deiner Person sagen kannst (eine allgemeine Vorstellung deiner Person), warum du gerade PTA werden möchtest und was du über den Beruf und die Ausbildung weißt.

Was sonst vielleicht noch abgefragt werden könnte, wäre Deutsch (Aufgaben zum Leseverstehen) und auf jeden Fall die Mathematik (Grundrechenarten, Dreisatz und Prozentrechnung. Kläre vorher ab, ob ein Taschenrechner mitgebracht werden darf/soll).