Ein Jahr nichts tun?

8 Antworten

Wenn Du Dir das finanziell leisten kannst, mach es! Denke aber bitte auch an die Krankenversicherung...

Sicher kannst du das. Suche dir einen Job der dir Spass macht, dass du gleichzeitig arbeiten und doch noch entspannen kannst. Eine andere Möglichkeit ist z.B. auch ein soziales Jahr absolvieren, falls du daran interessiert bist. Vielleicht hast du auch Lust das Jahr so zu nutzen, um zu Reisen. Ich würde empfehlen eine Zeit lang zu Reisen, vorallem wenn du nicht weisst, wann du wieder einmal die Gelegenheit dazu haben wirst.

randomuser101
Fragesteller

Naja wenn man das Geld zum Reisen hätte. :D

Ich würde über ein FSJ/FÖJ nachdenken.

Da gibt es oft noch spontan Restplätze, da manche Stellen nicht besetzt wurden oder Leute abgesprungen sind. Du könntest z.B. mal bei der "ijgd" gucken, dass ist ein Träger dafür. bewerben kann man sich entweder direkt bei den Firmen oder über den Träger, der das FSJ/FÖJ koordiniert.

Da verdienst du zwar nicht so viel, aber es kommt bei späteren Arbeitgebern oft gut an. Zudem wird es bei manchen Schulen oder Studium-Bewerbungen positiv angerechnet.

Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielseitig, deutlich mehr als man am Anfang denkt.

Mein Sohn machte einen BFD in einem Jugendzentrum, weil er zuerst nicht so genau wußte, was er studieren sollte. Hat echt viel Spaß gemacht. Und auch heute noch hilft er dort hin und wieder aus.

Oder such etwas, das in die Richtung geht, was Du später mal beruflich machen willst, falls Du das schon weißt!

Reise, das machen viele nach dem Abschluss. Z.b. eine Sprachreise