Eignungtstest Pta! Was könnte vorkommen?

1 Antwort

Hallo,

jede PTA-Schule hat ihr eigenes Bewerbungsverfahren und ihren eigenen Schwerpunkt. Das wirst du merken, falls du dich bei verschiedenen Schulen beworben hast und eingeladen wird.

Was in der Regel vorkommt:

Ein Einzel- oder Gruppengespräch, in dem sich jeder vorstellt (Name, Alter, Geburtsdatum, Hobbies, warum hat man sich für den Beruf der PTA entschieden usw..

Test, mit dem Mathematik- und Deutschkenntnisse überprüft werden.

Ich hatte mich damals an einer Schule angemeldet, die an diesem Bewerbertag Probeunterricht durchgeführt hat und in dem Test Inhalte des Unterrichts abgefragt hat.

Für die Mathematik sollte es ausreichen, wenn du die Grundrechenarten (+ - x /) beherrschst und dich zusätzlich im Dreisatz-/Prozentrechnen auskennst.