Hat jemand Ideen/Projekte, was man aus einem alten PC und anderen Geräten machen könnte?

2 Antworten

Ich habe so ein altes Gerät im Wohnzimmer installiert. Wir verwenden das als allgemeine Internetstation, Sono und Fernsehen.
Da können auch die Kinder der Familien nicht all zu viel Schaden anrichten. Backup, wieder herrichten, in der Nacht oder wenn wir am Essen sind.

Falls du mal in die IT-Branche gehen würdest, würde es passen, wenn du dir eine Linux-Distribution installierst und dich mit dem Dateisystem vertraut machst.

Dann kannst du ja mal schauen, ob du daraus dann irgendwie einen Backup Server oder so hinkriegst. Musst natürlich einiges recherchieren, aber dabei lernt man ja auch sehr viel.

Aus dem Notebook würde ich ein Android-Tablet basteln. Oder eine Mischung. Z.B. dass der Rechner ein automatisches Backup der geänderten Daten zieht, sobald ein Android Device angeschlossen wird.

Große Projekte oder Seiten kann ich dir nicht sagen. Finde einfach deine Idee und recherchiere, wie du das umsetzen könntest. Dabei lernst du doch sehr viel.