Hat jemand ideen zum ersten Auto unter 5000€?

5 Antworten

Bevor du direkt nach einem Auto suchst, schau generell was dir überhaupt gefällt und was nicht. Und probefahren solltest du auch in Betracht ziehen.

Dann rechne noch mit ein wie viele Kilometer du pro Woche, pro Monat und pro Jahr an Arbeitsweg plus mögliche private Fahrten hast und ob sich ein Diesel oder Benziner eher lohnt.

Dann wäre da auch noch die Frage wie alt das Auto maximal sein darf.

Kleine Autos wie der Hyundai i10, i20; VW Lupo oder Polo oder auch andere kleine Autos wie ein Ford sind da denke ich ganz in Ordnung

Wovon ich dir grundsätzlich abrate ist Leasing, auch wenn da Vollkasko drin ist, es macht keinen Sinn.

Ich würde das nehmen, was der Markt bietet für den Preis und was noch am zuverlässigsten erscheint, mit wenig Laufzeit.

Grundsätzlich von der Werkstatt deines Vertrauens vor dem Kauf durchchecken lassen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

gugg mal bei mobile

Toyota Yaris, Opel Corsa, Hyundai i20