Hat jemand Ideen wo man Gegenstande finden & auch Ideen welche Gegenstände man für ein Kunstprojekt "Object Trouve" nehmen könnte (bitte Kontext lesen)?

2 Antworten

Prüfe mal

  • Hof eines Installateurs oder Metallbauers
  • Autoschrottplatz
  • Sperrmüll.
Leelith
Fragesteller

Jap, genau das waren auch meine Ideen, bis auf Sperrmüll da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke.

Eine sehr interessante Frage.

Ich sehe da das grundlegende Prinzip mehrfach vom Kopf auf die Füße oder wieder zurückgestellt. Zuerst einmal würde ich anhand der gefundenen Materialien eine Zusammenstellung machen, die für mich persönlich künstlerisch Sinn ergibt. Wenn ich andersrum vorgehe, bin ich eher auf dem Weg der klassischen Bildhauerei das heißt ich habe eine klare Vorstellung von einem Objekt und arbeite die dann mit angepassten Materialien heraus.

Zum zweiten geht es nicht darum dass wir oder du und sich diese Gedanken macht, sondern der Künstler selbst muss sich damit auseinandersetzen.

Zum dritten ich halte das vorgestellte, sehr interessante Projekt für viel zu umfangreich für den beschriebenen Zeitrahmen.

Vielleicht kann man ja das beschriebene Objekt auf einen Kern reduzieren, alles weg was Deko und Zusatz ist. Vielleicht bleibt nur ein manipulierter Spiegel übrig.

danke für diese Frage

Leelith
Fragesteller

Ja ich halte es auch für zu aufwendig. Deswegen hat meine Tochter sich schon Plan B ausgedacht.