Hat jemand Ideen für eine entspannte Geburtstagsfeier mit Freunden?

4 Antworten

Moin,
Ich bin 21 und halte seit Jahren meine Geburtstagsfeiern eher im ganz kleinen Rahmen. (3-4 Leute). Ich bin in der Regel immer mit denen zum Bowlen oder zum Essen gegangen. Bei 10 Mann würde ich aber tatsächlich etwas anders planen. Dir würde ich in dem Fall wirklich empfehlen 2 Familienpizzen zu bestellen und dann am besten Gruppenspiele zu spielen. Die sind auch mit 19 Jahren noch lustig. Vor allem ist dies eine Möglichkeit (sofern sich alle etwas kennen) noch bis dato unbekannte dinge über den ein oder anderen zu erfahren. Macht ein gemeinsames Brainstorming und überlegt euch was ihr machen wollt. Zur Not Gruppenmonopoly oder so n kram. Und wenn alles nicht hilft dann eben Film in die Glotze und gut. Es geht an Geburtstagen ja in dem Alter weniger um den krassesten Absturz oder das Heftigste Besäufnis des Jahres, sondern eher um Zeit mit den Leuten die in der Regel unter der Flagge der Freundschaft an so einem Geburtstag teilnehmen.

Gruß, Muff

Wie wär's mit einem Picknick an einem letzten schönen Sommerabend, an dem alle kommen können ?

Entweder im eigenen Garten, an einem Fluss oder sonst einem ungestörten Platz ?

Statt Geschenken, soll jeder etwas zum Knabbern oder so mitbringen , und Du sorgst für die Getränke...

Gespräche über gemeinsam Erlebtes, oder Zukunftsträume, dürften Euch nicht ausgehen...

Vorab meinen Glückwunsch, und frohes Gelingen mit viel Spaß, bei der zugegeben ungewöhnlichen Geburtstagsfeier ! 

Naja wenn ihr alle ungefähr in dem alter seit, kann es ja gut sein das ihr euch in Zukunft nicht mehr so häufig sehr. Die einen gehen zum studieren weg. Ein andere vllt ins Ausland usw.

Denk dir was aus, was etwas mit eurer Zukunft zu tun hat. Vllt ne Zeitkapsel oä

3

Haben wir bei dem 20 Geburtstag meines Bruders gemacht da sich eben alle irgendwie aus den Augen verloren haben nach abi und Ausbildung.

Und jetzt ca 5 Jahre danach ist es immernoch ein Thema wenn sie sich treffen, sie reden drüber was sie doch damals aufgeschrieben haben und was schon passiert ist usw.

0

Was haltet ihr von einem Austausch Jahr in Osteuropa?

Hallo, ich bin am überlegen in der 10 klasse ein jahr ins ausland zu gehen, und hatte überlegt in ein land in osteuropa(zur auswahl stehende länder sind: Aserbaidschan, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Moldawien,Rumänien, Tschechienoder Ungarn)zu machen.

Hat jemand von euch vielleicht schon ein jahr in eines dieser länder verbracht, und wie ist es mit der sprache (ich spreche nämlich keine von denen), ist es schwierig die zu lernen?

über Erfahrung berichte und antworten würde ich mich freuen LG :)

...zur Frage

Wie viele Tage vor der Geburtstagsfeier sollte man die Gäste spätestens einladen?

Letztes Jahr habe ich meinen Geburtstag nicht gefeiert, da es nie den richtigen Zeitpunkt gab und wollte es vor einem halben Monat auch nicht tun (da hatte ich Geburtstag), würde jetzt aber am liebsten nachfeiern. Da ja schon am Mittwoch in Hessen Schulferien sind und einige meiner Freunde bereits ziemlich am Anfang der Ferien wegfahren wollte ich so bald wie möglich nachfeiern.Daher die Frage.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kartenspiele für Erwachsene

Hallo,

ich suche so ähnliche Kartenspiele wie Phase 10 oder Skip Bo, können aber auch Brettspiele sein. Halt was Lustiges wenn man abends nen Spieleabend hat, aber nur mit Erwachsenen.

Wäre super wenn ihr da ein paar Tipps habt und die Spiele vielleicht auch schon selber getestet habt.

...zur Frage

Wasser verschluckt?

Hey Leute,

als ich gerade auf einer Geburtstagsfeier etwas trinken wollte (Eistee um genau zu sein), hat einer meiner Freunde etwas lustiges erzählt und da ich generell ein Mensch bin der schnell lacht, begann ich zu lachen.

Da ich nun aber zuvor einen ordentlichen Schluck Eistee zu mir nehmen wollte, verschluckte ich mich.
Sofort trat bei mir der Hustreflex ein und ich hustete das Wasser mit der Zeit aus. (Ist nun 10 Minuten her, dennoch huste ich noch etwas Eistee; wenn auch nur in sehr sehr seeehr geringen Mengen)

Nun wollte ich jedoch wissen, ob es dennoch gefährlich sein könnte und ob ich schlimmeres befürchten müsste.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Sport Note 5 auf dem Zeugniss?

Hallo ich bekomme in 4 Wochen mein Zeugniss (10 Klasse Hauptschule) und es wird warscheinlich ein Schnitt zwischen 1,9-2,2 worauf ich sehr stolz sein werde (letztes Jahr war es 3). Aber in Sport werde ich warscheinlich eine 5 oder vielleicht sogar eine 6 bekommen.

Was würden Arbeitgeber (in allen möglichen Berufen) oder Eltern davon denken?

Lg

...zur Frage

16. Geburstag im engsten Kreis oder groß feiern?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur mit meinen engsten Freunden (8-10) Leuten feiern sollte oder größer (18-20). Wie habt ihr euren 16. gefeiert bzw wie wollt ihr euren 16. feiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?