Hat jemand Ideen für die Frühstückspause in der Schule?

Obst und Gemüse gibt es immer dazu!

Hasangamstyel  14.01.2024, 16:11

Wraps ist gut ?

Monschi79
Fragesteller

Herzhafter Wrap 😉 mit Hühnchen und Salat oder sowas.

7 Antworten

Setzt dir einen Hermann-Teig an und backe mit deinen Kindern zusammen selbst Brot. Seid fantasievoll und schmeißt Kerne, Körner, Nüsse und getrocknete Antipasti in den Teig, sie werden es lieben!

https://www.smarticular.net/hermann-grundteig-anleitung-kettenbrief-fuettern/

Stell selbst Aufstriche her.

Ansonsten Apfel- oder Bananenbrot und Pfannkuchen.

Nachtrag:

Zum Frühstück zu Hause Porridge. Das ist mein Rezept für mich und reicht wahrscheinlich für 2 Kinder:

Topf befüllen mit gehäuften

1,5 EL Haferflocken

1 EL Dinkelkleie

3/4 EL gepoppter Amaranth

1,5 TL Inulin

2 TL Chia-Samen

1 TL Kokosraspeln

auffüllen mit alternativer Milch und zum Kochen bringen. Herd ausschalten und so lange köcheln lassen, bis es von alleine aufhört und alles schön aufgequollen ist.

Großen Suppenteller befüllen mit

3-4 Walnüssen (also 6-8 Hälften)

5-7 Cashewkernen

6-8 Haselnusskernen

8-10 Mandeln

1 EL Rosinen/Cranberries gemischt

1 Schuss Ahornsirup

frisches Obst (entweder 1 Apfel, 1 Banane oder 1/2 Mango + eine Hand voll Heidelbeeren)

Zimt

über all das das gekochte Porridge geben und mischen, warm essen!

Das ist eine riesige Portion und macht mich für 5-6 Std. satt.

Dazu aber ausreichend trinken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

Es gibt diese Cracker und ich hab sie als Kind immer mit Frischkäse gegessen kann man aber auch mit anderen Sachen essen wie Käse,Schinken... Du kannst auch wenn sie körnigen Frischkäse mögen das geben. Natürlich ist geschnittenes Gemüse und Obst auch gut ,aber ich denke das ist klar. Du kannst ihnen auch so kleine Pizzabrötchen machen die ganz schnell gehen wenn man aus dem Supermarkt gemachten Pizzateig oder Blätterteig kauft (man kann den Teig aber natürlich auch selber machen ). Ich hoffe das hilft :)

Ich vermisse Obst und Gemüse in Deiner Austellung. Apfel, Banane, Mandarine. Karottensticks und Gurke, je nach geschmacklicher Vorliebe.

Kann man alles vorschnippeln und in einer Box packen. Für mich wäre auch ein hart gekochtes Ei dabei.

Monschi79
Fragesteller

Ja, hab's oben nochmals ergänzt. Ist für mich üblich, das es das zusätzlich gibt.

Obst (Banane, Apfel, Trauben,...) und Gemüse (Gurke, Tomate, Karotte,...)

Monschi79
Fragesteller

Das ist ja klar. Gibt es immer dazu

Monschi79
Fragesteller
@YunaBich333

Nein, die Grundlage ist für mich was Kohlenhydrathaltiges, das sättigt und Energie gibt. Obst und Gemüse gibt es zu jeder Mahlzeit selbstverständlich dazu.

Löblich, dass in der Schule zuckerfrei gilt. Wird nur nicht umzusetzen sein.

Obst, gefüllte Pfannkuchen mit Pilzen, Lauch und Käse, Kartoffelpuffer, Nuggets, Schinkenbeißer, Gewürzkracker, Linsenchips, ....

Monschi79
Fragesteller

Doch, die Schule achtet da sehr drauf und wenn wir Eltern und nicht dran halten, gibt es ein Gespräch. 😬

luibrand  14.01.2024, 17:48
@Monschi79

Prima. Jedoch glaube ich, dass einige Schüler ihre sweets in die Schule schmuggeln.