Hat jemand Erfahrungen/ Wissen über Notfallsanitäter o.Ä. bei der Bundeswehr?

1 Antwort

1. Du bewirbst dich über deinen Karriereberater, dann wirst du eventuell in ein Karrierecenter eingeladen, um am Eignungsfeststellungsverfahren teilzunehmen.

2. Du machst zu allererst den Großteil der Ausbildung zum SanFw, ab dem 7. bzw. 9. Dienstmonat geht's auf ZAW, danach gibt es nochmal einen 3 wöchigen Lehrgang. Im Anschluss geht es auf den DP.

3. Nach der Ausbildung bist du erstmal bei der Bw eingesetzt. Danach hast du die gleichen Optionen wie im Zivilen. Spontan fällt mir da der Lehrrettungssani ein. Nach der Laufbahnausbildung kannst du jederzeit in Einsätze gehen. Bei NotSan auch nicht mal so selten zu sehen.

4. Bitte um Besoldungstabelle bemühen, wurde schon oft genug gefragt.