Hat jemand Erfahrungen mit Temu gemacht?
Wie sind Qualität und Versandzeiten dort im Vergleich zu anderen Online-Shops?
4 Antworten
Was mich bei TEMU rausgeworfen hat ist der "Mindesbestellwert".
Der liegt bei 25€, was für eine kleine Bestellung bei mir zu hoch ist.
Aliexpress ist da günstiger und dort habe ich schon einen Tischbandschleifer und mechanische Zwiebelschneider bestellt.
Der Schleifer ist geil, habe schon Messer für die ganze Nachbarschaft damit geschärft.
Da lagen da auch noch 10 Ersatzbänder bei.
Lieferzeit ca. 7-10 Werktage, waren es bei mir

Beides ist schlecht, aber das sind nicht die Hauptpunkte, wieso ich niemals bei Temu einkaufen wollte. Die Dinge kommen meistens aus ärmeren Ländern, wo sie häufig Kinder unter armseligen Verhältnissen anfertigen. Sie bekommen nicht einmal einen Bruchteil des Lohnes, dürfen nicht zur Schule gehen und werden teilweise sogar geschlagen, wenn sie müde werden oder einen Fehler machen. Pausen haben sie meist keine oder kaum welche.
So gut wie Zalando ist Temu allemal - da erreicht man auch den Kundenservice, auf Mails wird sofort geantwortet auch die Abrechnung etc. Ist in Ordnung ! Bei Zalando klappt das alles nicht !!
Die Qualität wird dem Preis entsprechend sein was der gesunde Menschenverstand aber auch sagen sollte.
wie lange du auf deine Bestellung warten musst kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen