Hat jemand Erfahrungen mit Pelzkauf (paustian-pelze.de)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paustin ist ein sehr bekannter und korrekter Kürshnerbetrieb. Natürlich sind seine Preise im gehobenem Segment angesiedelt, aber Qualität und korrekte Tierzucht hat seinen Preis Die verkaufte Qualität ist sehr gut, von diesem Kürschner und Du hast lange Freude an seinen Pelzen.

Kenne einige Mitarbeiter von ihm, diese Pelze sind bedenkenlos zu kaufen, abolute Spitzenqualität.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Seite, da mir echter Pelz nicht ins Haus kommt.

Mein Onkel hat für seine Frau allerdings schon öfter ein paar Decken über die Seite bestellt und war immer sehr zufrieden mit der Qualität.

Guten Abend,

habe mir die bisher unbekannte Seite betrachtet. Allerdings würde ich -bei diesen Preisen- eher in Ebay ausschau halten. Dort gibt es auch div. Shops die Edelpelzdecken anbieten.

Michaelis123
Fragesteller

Das Problem bei Ebay ist jedoch, dass es sich hierbei wohl in den meisten Fällen um gebrachte Ware handelt (zumindest von dem was ich bis jetzt so gefunden habe). Und ich will definitiv eine brandneue, frisch hergestellte Decke haben.

Dazu sind es meist keine gewerblichen Anbieter, wodurch es schwierig wird, sich von der Qualität der Ware wirklich überzeugen zu können. Die Preise der Seite sind natürlich nicht wirklich günstig, aber denke für Echtpelz durchaus annehmbar. Bei deutlich niedrigeren Preisen würde das ganze denke ich irgendwo einen deutlichen Haken haben.

Berlinfee15  10.02.2018, 16:19
@Michaelis123

Es war nur (m)eine kleine Idee. Als Beispiel Fa. paustian-Pelze im Ebay Shop.Selbstverständlich musst Du Dir den Wunsch alleine Aussuchen.

Ich würde versuchen eine unabhängige Bewertung des Onlineshops zu suchen. Es gibt viele Vergleichshompages die so was anbieten.

Allerdings ist dein Shop ja eher für Nieschenprodukte. Daher würde ich versuchen viel über die Firma nachzulesen. Wie lange gibt es die schon, wie lange an dem Standort....

und außerdem würde ich dort einfach mal anrufen und nach dem Produkt fragen. Wenn du keine klare Antwort am Telefon bekommen kannst ist das immer ein Indiz auf einen unseriösen Händler.

Wenn Du wüsstest wie mies die Tiere gehalten und behandelt werden. Viele Pelze, besonders Nerze, kommen u.a. aus China, werden lebendig gehäutet und dann auf einen Haufen geschmissen. Da verenden sie dann qualvoll.

Menschen die Echtpelz tragen, sollten dafür in der Hölle schmoren, denn sowas ist nur herzlos und abartig!