Hat jemand Erfahrungen mit Max Weiss Coaching?
Hey liebe Leute,
kennt jemand von euch Max Weiss? Er bietet Coaching an, wie man eine eigene Social Media Agentur gründen kann und seine Dienstleistungen dann an Firmen verkaufen kann. Also das man für sie praktisch ihren Social Media Auftritt macht. Auf Instagram zeigt er oft Erfolge seiner Kunden. Gibt es hier irgendwen der schon mal mit ihm zu tun hatte und bestenfalls Erfolge vorweisen kann. Bitte nur antworten wenn ihr schon mal mit ihm zu tun hattet.
Vielen Dank
1 Antwort
Ich wäre bei allen Leuten, die "Coaching" gegen Bezahlung anbieten, außerordentlich vorsichtig. Üblicherweise sind dies Scharlatane, unabhängig ihres Bekanntheitsgrades.
lg up
Die ich kenne verkaufen für "teuer Geld" alte Isoterikweisheiten in neuem Gewand und für richtig teuer Geld.
Kaufm. Basics sind selten dabei nur Träume werden generiert.
In dem Beitrag ging es aber darum, dass Menschen, die Geld fürs Coaching verlangen, automatisch Scharlatane sind. Und das ist definitiv Quatsch
Leider nicht. Ein Großteil liefert nicht ab. Im Gegenteil sie verarschen und verkaufen Träume.
Wenn ich ein Business aufmache, dann reicht es nicht vom Ziel zu träumen und Reichtum zu versprechen.
Irgendwelche alten Isoterikweisheiten über Menschentypen und markige Sprüche helfen mir weder bei meiner Steuererkärung noch bei der Kostenbuchung. Dabei wird nur einer reich und das ist selten einer der Kursbesucher.
Da lernt man in jedem Buchaltungskurs an der Abendschule oder in der kaufm. Qualifizierung vom Arbeitsamt mehr vom Business, als in diesen Coachingkursen. Und diese Kurse gibt es kostenlos oder für schmales Geld. Dafür bekommt man sogar Bildungsgutscheine. Am Ende hast du ein anerkanntes Zertifikat in der Hand, was du wirklich mit Stolz rahmen und aufhängen kannst.
Aber auch Kurse sind Coachings, deshalb ist deine Aussage hinfällig
Ich denke eher, du bist schon indoktriniert. Schon gefangen in den Fängen der Coacher. Erlebe ich nicht zum ersten mal. Sobald dein Geld zuende ist, wirst du aufwachen.
Ich mache kein Coaching oder sonst was. Du schweifst komplett vom Thema ab. Das ist also deine Diskussionsgrundlage? Nach dem Motto: Du bist nicht meiner Meinung, also bist du Brainwashed von Coachings? Schwaches Argument
Eine gute Freundin meiner Tochter ist auch in diesem Metier unterwegs, als jemand der Coaching haben möchte.
Es ist so bescheuert. Vor allem die Weisheiten die sie daraus anschleppt. Sie redet nur von ihrem zukünftigen Buisiness und wenn sie dann reich ist ... Dann zieht sie das in Dubai oder Miami auf ...
Die redet genauso wie du. Sogar wortwörtlich. Lässt auch nichts auf die Coaching Maffia kommen. Oft füttern wir sie durch, weil sie ihr letztes Geld für diese Kurse zusammenkratzt.
Für sie kommt auch nur ein Geschäftsmann als Partner infrage. Es ist zum "Mäuse melken" mit ihr. Und ja, sie kommt mir gehirngewaschen vor. Der Horizont wird komplett auf diese Kurse ausgerichtet. Sie will ganz groß einsteigen. Kann aber keinen vernünftigen Geschäftsbrief schreiben oder versteht bei Steuern nur Bahnhof. Kann aber Delfine, Haie und wie sie die Typen alle nennt unterscheiden. Komplett nutzloses Wissen und null Allgemeinswissen, weder überhaupt noch geschäftlich. Leichte Beute für solche Geschäftsmodelle.
Ihre neuste Idee: Sie will Lebensberaterin werden. Dabei bekommt sie ihr eigenes Leben kaum auf die Kette.
Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun? Du redest immernoch am Thema vorbei. Ja, es gibt schlechte Coachings und Abzocker. Es ging aber um die Aussage, dass JEDES Coaching das Geld kostet automatisch schlecht und falsch ist, und das ist nicht korrekt. Nicht mehr, und nicht weniger
JEDES Coaching das Geld kostet automatisch schlecht und falsch ist
Das habe ich ja auch nicht behauptet, siehe meine Antwort.
Ich habe dir ganz konrekt im ersten Text gesagt, warum ich den auch für einen Abocker halte. Alle Alarmlampen gehen an, weil ...
Denkst du, die Coachen umsonst? Ich kenne besagten Coach nicht, aber das die umsonst coachen, wäre ja auch Quatsch