Wo bekomme ich einen Vertag her?

2 Antworten

Moin

ich bin auch grade dabei eine SMMA aufzubauen. Der Musteragenturvertrag hat mir schon gut geholfen. Während meiner Recherchen bin ich darauf gestoßen das man z.B auch einen Datenschutzvertrag und Arbeitsverarbeitungsvertrag und für die eventuellen freelancer von fiverr einen Freelancervertrag und Schweigepflicht benötig wird.
Hast du mittlerweile anderes herausgefunden und kannst mein Wissen korrigieren oder bestätigen?

JuliaDal  11.12.2023, 15:08

Hallo Nico!

Ich bin auch gerade dabei meinen Vertrag für die SM-Betreuung zu gestalten. Deine Tipps sind schon mal sehr hilfreich. Hast du auch das Thema Bildrechte in den Vertrag miteingebaut? Freue mich auf einen Austausch :-)

Liebe Grüße

Julia

Es gibt ein paar Vorlagen für Agenturen im Internet, wie z.B:

https://die-richtige-agentur.de/wp-content/uploads/2019/09/Muster-Agenturvertrag.pdf

Jedoch sind die aber nur allgemein Bezogen und nicht auf SMMA spezialisiert!

Ich stecke gerade ich den gleichen Schuh wie du, bin gerade auch auf suche nach so einem Vertragsvorlage oder ähnlichem! Habe leider nur das da oben gefunden! Wenn du schon eins hast oder was besseres gefunden hast, kannst du mir dann evtl. auch aus helfen?!🙏