Hat jemand erfahrungen mit H&M bestellungen via Hermes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H&M ist das langsamste Versandhaus... und die Hotline lügt, ohne rot zu werden.

Solange in der Sendungsverfolgung steht:

"Die Sendungsdaten wurden an Hermes übermittelt"

dann heisst das nur, das H&M eine Sendungsnummer hat, die sie auf das Paket kleben könnten, wenn sie es denn schon gepackt hätten.

Sobald Hermes die Sendung hat ("Die Ware ist in ... sortiert worden"), dann dauert es die normalen 2-3 Werktage bei Hermes.

Merke: Was Hermes noch nicht zur Beförderung erhalten hat, kann Hermes auch noch nicht transportieren

Ruf bei H&M an und mach da Druck... zahl den Zuschlag für 24-Stunden-Lieferung, wenn es dringend sein sollte...

Ja, habe ich. Ich habe mir am 26.1.2012 ein Kleid bestellt. Und Hermes ist (zumindest bei uns) extrem langsam. Deshalb habe ich das Kleid noch immer nicht. Viel Glück bei deiner Bestellung...

Also ich hab mal für die gearbeitet.. und Hermes ist nicht gerade zuverlässig. Klemm Dich lieber dahinter, der H&M Service lkann mit der TrackingNr. für Dich nachsehen- oder Du guckst es nach, wenn Du die Nr. hast (Paketverfolgung).

Natürlich solltest Du auch bedenken, dass ein TAg mehrere Stunden hat.. und eine Uhrzeit zur Zustellung wird ja nicht zugesagt. Also sollte es im Laufe des heutigen Tages ankommen (bei uns scheinbar alles von 7.30- 20.00, was ich persönlich so erlebt habe als Empfänger von Hermespaketen)

Truefeeling
Fragesteller

Habe ja eine extra Option für die Paket verfolgung und da steht seit 2-3 Tagen nur : Sendedaten wurden an uns übermittelt. Ich lese darauf das die noch nicht mal die Ware haben, oder aktualiesieren sie den Onlinestatus nicht regelmässig? Danke für den Tipp :)

Mike1970Berlin  28.02.2012, 12:20
@Truefeeling

Du liest es genau richtig... Hermes hat die Ware noch nicht, kann daher auch noch keinen Transport durchführen...

Hermes Subunternehmer kommen üblicherweise dann, wenn sie die Zeit dazu haben.

Wenn sie keine Zeit haben schicken sie eine Postkarte, dass sie da waren und dass du dich melden sollst zwecks Terminvereinbarung.

Das betrifft selbstverständlich nur die schwarzen Schafe unter den Subunternehmern.

Seltsamerweise kommen DIE immer zu mir, bzw. nicht.

Biggi2000  28.02.2012, 11:51

-das stimmt nicht , denn zu mir kommen sie auch.

Mike1970Berlin  28.02.2012, 12:21

Häh? Die Subunternehmer verschicken Postkarten???

Die verschickt das Depot, wenn 3* keiner angetroffen wurde oder die Adresse unklar ist.

Cornyx  28.02.2012, 12:38
@Mike1970Berlin

Ja die Postkarten verschickt das Depot, allerdings war vorher oft kein Subunternehmer vorher an der Tür. Das ist das was den Versandprozess leider extrem verlangsamt!

Mike1970Berlin  28.02.2012, 12:47
@Cornyx

Sorry... aber was den Versandprozess extrem verlangsamt, sind Empfänger, die nicht zu Hause sind und bei den Nachbarn so unbeliebt, dass niemand für sie was annimmt.

Oder Empfänger, die auf Benachrichtigungskarten nicht reagieren und ggf. einen Ersatzempfänger benennen oder in einen Paketshop weiterleiten lassen... oder...oder...oder....

Subunternehmer (bzw. deren Boten) verdienen nur Geld, wenn das Paket zugestellt ist.

Bei uns im Sat überlebt kein Subunternehmer lange, wenn er eine zu hohe Rücklaufquote hat (weil er einfach Adressen nicht anfährt).

Rücklaufquote zu hoch = 5% oder mehr fortlaufend...

Cornyx  28.02.2012, 12:58
@Mike1970Berlin

Dann hoffen wir mal, dass Hermes das konsequent so umsetzt, denn die Vergangenheit lehrt leider, dass oft genau das oben beschriebene passiert.

Hermes ist von allen Paketdiensten der unzuverlässigste . Es liegt daran , dass unterbezahlte Subunternehmer für Hermes ausliefern und nicht daran denken für 60 Cent ein Päckchen über 5 km zuzustellen. Lieber fahren sie das Päckchen 5 Tage spazieren , bis sich die Fahrt für sie lohnt.