Hat jemand Erfahrungen mit Einstellungstests im öffentlichen Dienst? Inspektor-Anwärter?

1 Antwort

Ahem da läuft sicher nichts an, sondern eher was ab. Nervosität ist ein sehr schlechter Begleiter. Ein Einstellungstest für den öD läuft heutzutage nicht sehr viel anders ab als bei jeder anderen großen Firma, man sollte einiges über die Firma und den Tätigkeitsbereich wissen und auch etwas davon auswendig gelernt haben, ZDF=Zahlen Daten Fakten.

Auch eine Ablehnung ist nicht entgültig, auf Grund des Datenschutzes dürfen die Bewerbungsunterlagen abgelehnter Bewerber nämlich nicht unendlich lange aufbewahrt oder gespeichert werden, so dass einer erneuten Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt nichts im Wege steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung