hat jemand Erfahrungen mit der Pferdevermietung (-sseite http://pferdevermietung.beepworld.de/ )?

9 Antworten

Also ich habe dort zwei Pferde mitgenommen. Eins musste ich leider zurückgeben, weil es nicht zu uns passte, was problemlos ging. Das andere Pferd haben wir nach drei Monaten gekauft und Silas lebt nun schon 6 1/2 Jahre bei uns. Ich würde bei Susanne Kummer jederzeit wieder ein Pferd mieten und auch kaufen.

Lena1427  17.03.2019, 12:50

Kaufen ja, mieten nein 👎

Für mich sieht das nach der Seite eines Pferdehändlers aus, der halt zusätzlich noch anbietet, die Pferde statt zu kaufen, zu mieten. Die Konditionen von so einem Mietvertrag hätten mich mal interessiert :-)

Abgesehen davon, dass ich mir nie ein Pferd mieten würde, würde ich mir auch von so einem Unternehmen nie ein Pferd mieten, weil ich natürlich NICHT weiß, wo das Pferd hingeht, wenn der Mitvertrag ausläuft. Oder glaubst du, dass die Pferde dann nicht weitervermietet werden ? Darauf hast du sicherlich keinen Einfluss mehr. Mir tun hier die Pferde leid: die teilweise sehr geringen Mietpreise sollen wohl dazu verleiten, sich zu diesen günstigen Konditionen ein Pferd anzuschaffen. "Ist ja auch nicht schlimm, wenns finanziell mal nicht mehr passt, kündig ich halt den Mietvertrag". Und außerdem: diese Mietpferde wandern durch die unterschiedlichsten Hände, sind bei Menschen mit dem verschiedensten Wissen über Pferde und unterschiedlichem Umgang etc. Und da sollen dann Pferde dabei rauskommen, die mit diesen wunderbar positiven Eigenschaften ausgestattet sind? Auch wenn du keine Kritik hören magst und deine Beweggründe ein Pferd zu mieten nichts mit möglichst geringen Anschaffungspreisen o.Ä. zu tun hat, solltest du vielleicht trotzdem mal überlegen, ob du so ein Unternehmen tatsächlich unterstützen möchtest....

Hey ich wollte mal fragen ob du dich damals für die Pferdevermietung entschieden hast und was dabei rausgekommen ist?

Irgendwer463  13.03.2021, 07:48

Nur scheisse Pferd krank Pferd weg tierarztkosten muss ich tragen

Bibiunftina  09.04.2021, 16:38
@Irgendwer463

Ich kann nur dazu sagen das sie erstens nicht immer pünktlich bezahlt haben und 2 . Haben sie leider viele Unwahrheiten erzählt ! Das Pferd ist nämlich nicht krank . Man hatte Rücksprache mit ihrem Tierarzt und er weis von keinen hohen Tierarzt kosten . Das das Pferd bei ihnen verletzt wurde , ist ja selbstverständlich das sie sich dann um die Wunden kümmern was leider nicht ordnungsgemäß versorgt wurde . Das bestätigte der Tierarzt . sie haben das Pferd unterschlagen und haben es nicht ordnungsgemäß behandelt bzw. versorgt. Zu mal sie ausfallend , beleidigend , drohend zu der Familie Kummer wurden und sogar zu dem Neugeboren sehr unschöne Worte abgelassen haben was sich nicht gehört . Sie haben nicht pünktlich bezahlt und alleine wie sie sich dann verhalten wenn sie betrunken sprachnachrichten schicken da ist dann klar das es fristgerecht gekündigt wird . Mit solchen Menschen bzw ihnen möchte man dann doch nichts zu tun haben . Jetzt bitte ich sie das gehetzte hier sein zu lassen denn das bringt ihnen nichts .

Hey interessant, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Andere solcher Seiten kenne ich nicht, ansonsten würde ich die örtlichen Pferdehändler ansprechen oder Reitstalleigentümer, die mit Pferden handeln, die vermieten auch häufig Pferde, aber die bleiben dann meist im heimischen Stall, nur dass Du das alleinige Nutzungsrecht für die Mietdauer hast.

Hey also mich interessiert das sehr und ich wollte fragen was ist wenn das Pferd krank ist also was ist dann mit den Tierarzt kosten??😊👍 Würde mich sehr über eine Antwort freuen und wie geht es dem Pferd hast du es noch bist du zufrieden?

Irgendwer463  13.03.2021, 07:47

Die trägt man ganz alleine

Bibiunftina  10.04.2021, 08:27

Tierarzt kosten trägt man nur alleine wenn man das Pferd weiterhin Mietet . Man kann aber das Mietverhältnis kündigen und dann würden die Vermieter für die Kosten aufkommen : wenn man aber ohne das man die Familie Kummer darüber informiert das ein Pferd operiert wird oder versorgt oder wegen anderen gründen zum Tierarzt geht und den Tierarzt in Anspruch nimmt fallen natürlich kosten für den Mieter an .