Hat jemand Erfahrung mit Viagogo Ticketverkauf?

4 Antworten

Nein, da es sich bei viagogo um keine offizielle vom Veranstalter beauftragte Verkaufsstelle handelt, sondern um eine Plattform wie ebay, auf der Leute teils professionell Tickets weiterverkaufen. Daher hast du dort das ganze Spektrum an Risiken, die der Schwarzmarkt mit sich bringt:

Hohe Preise weit über dem auf dem Ticket aufgedruckten Preis, hohe Zusatzgebühren, meist keine unmittelbare Lieferung, Risiko, ungültige Tickets zu erhalten.

Ich war letztens geschäftlich in der Allianz Arena und habe dort erfahren, dass bei einem der letzten FCB Heimspiele ca 850 Fans nicht reinkamen, da sie auf viagogo gesperrte Tickets gekauft haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Ist das verlässlich?

Nein.

Auch wenn deine Tickets vielleicht Gültig sein werden ist Viagogo sehr bekannt dafür, dass es Leute abzockt zu wucherpreisen und Tickets da oft nicht gültig sind.

Daher würde ich die Finger von Viagogo lassen, das ist ein Verbrecherverein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸
Habe dort konzertkarten gekauft. Ist das verlässlich?

Nun ist Information zu spät. So ist das, wenn man sich minderjährig auf Verkaufsplattformen anmeldet.

BabyElla444
Fragesteller

mein 18 jähriger Freund hat Die bestellt….

Viagogo unterstützt zu 80% den Schwarzmarkt von Ticketverkäufen. Wenn du Pech hast, ist dein gekauftes Ticket wertlos.