Hat jemand Erfahrung mit Schnuppertag in einer weiterführende Schule?

4 Antworten

Geh hin, das ist doch nicht schlimm!

Wenn sie dich fragen, sagst du, dass du der XYZ bist und einen Schnuppertag machst. Das ist der erste Schritt ins Erwachsenenleben, geh ihn. Und es ist übrigens ganz normal, dass man vor einem ersten Mal in der (möglichen) neuen Schule, beim neuen Arbeitgeber usw. nervös ist.

Natürlich gehst du!

Es ist deine Zukunft die du kennenlernen darfst.

Du kannst dich ja schlecht jeden Tag drücken.

Da fragt einen niemand, wer man ist! Ich war auch auf so einem Schnuppertag. Geh einfach hin, da passiert überhaupt nix Schlimmes. :) Wie alt bist du denn und welche Klasse?

DerNeue223
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt und Klasse 10

Natürlich gehst Du da hin bitte. Deinen Namen kannst Du doch sagen. Wie willst Du Dich für oder gegen die Schule entscheiden, wenn Du Dir nicht selbst einen Eindruck verschaffst.