Hat jemand Erfahrung mit Online Dating?
Hallo, ich habe seit neusten einmal Online Dating probiert und fühle mich hier so unerfahren. Ich habe sonst immer Männer immer realen Leben getroffen. Ehrlich gesagt finde ich es online total schwer dort richtig zu kommunizieren. Da man finde ich beim schrieben anders rüber kommt, als wenn man die Stimme hört. Man sieht wie sich sein Gegenüber verhält, ist er abweisend oder zugewandt usw.
Ich habe jetzt mit einem Mann heftig online geflirtet. Das hatte ich so nie und das fand ich total spannend. Er schlug vor sich zu treffen aber bisher hat es zeitlich nicht geklappt. Was ich sehr schade finde. Weil mich interessieren würde ob diese Anziehung und dieser Reiz auch dann noch da ist. Jedenfalls hat mich das ganze etwas aus dem Konzept gebracht und es fühlt sich schon so verliebt an.
Er hat sich auch immer gemeldet, aber jetzt ist es weniger geworden und er wirkt auf mich etwas distanzierter. Er meint jedoch er hat im Moment so viel um die Ohren und es ist so schade da er mich auch sehen will. In all seinen Nachrichten hatte er immer sehr respektvoll und ich empfinde es auch sehr ehrlich geantwortet.
Als ich ihn nochmal anschrieb, meinte er nur er wollte mir gerade schrieben aber er muss jetzt dringend einem Freund helfen. Darauf hin meinte ich okay, dann mach ich was alleine 😛 und wann er Zeit hat. Würde ihn auch lieber real sehen.
Wir haben muss ich dazu schreiben auch immer ziemlich frech geschrieben und es mit einem Augenzwinkern gesehen. Jetzt hab ich bedenken es kommt blöd an oder ich war irgendwie evtl. zu aufdringlich? Gleichzeitig möchte ich ja nur Interesse zeigen. Weiß aber auch nicht ob er noch Interesse hat🙈. Er hat mir jetzt seit Freitag nicht geantwortet. Ich weiß er hat am Wochenende jetzt ein Spiel usw.
Ich möchte nicht aufdringlich sein. Würde es aber so schade finden wenn der Kontakt einfach so abbricht. Da ich ihn gerne mal persönlich treffen möchte.
Was sollte man am besten machen? Hat er das Interesse einfach so verloren? Er war sonst so sehr interessiert. Ich überlege einfach abzuwarten, aber ich bin so ungeduldig. Andererseits möchte ich ihn nicht bedrängen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit fluten im Online Bereich 😄🙈.
1 Antwort
Onlinedating ist super, wenn die Durchlaufgeschwindigkeit stimmt. Heißt, möglichst schnell dann raus aus der Onlinewelt. Tage, Wochen, aber auf keinen Fall Monate. Ich hatte viele Erlebnisse, teils enttäuschend, teils super, aber auf jeden Fall waren es immer Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Warum nicht nutzen, was es gibt. Mit gesundem Menschenverstand. Und, wie eingangs gesagt: Konsequent und zielstrebig in Bezug auf RL-kontakt. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Ja also wir schreiben erst eine Woche 😄 Würdest du an meiner Stelle warten bis er antwortet? Oder ist es zu aufdringlich wenn ich wieder schreibe. Bin eben auch der Meinung nicht allzu lang im Online Teil zu bleiben. Andererseits will ich keinen Druck machen.