Hat jemand Erfahrung mit Karies heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab damit Erfahrung und konnte auch schon drei Zähne selbst heilen. Ich habe mich damals entschieden nicht bohren zu lassen, weil mein körper mir gesagt hat, das es nicht richtig wäre.Wär auch irgendwie unlogisch wenn du sie nur zerstören kannst, aber nicht heilen. Knochen können auch heilen genauso wie zähne, es dauert halt nur länger. Du wirst keine spontan Heilung erziehelen das dauert schon Wochen und Monaten, bei einem hat es sogar über 1 Jahr gedauert.

Du musst verstehen das wir für den Wiederaufbau viele Vitamine brauchen z.b D3,K2 eben all das was auch der Knochen braucht

Dann kann es sein das du auf der spirituellen/geistigen Ebene eine Blockade hast. Z.b blockierte chakren oder Glaubenssätze. Hier empfiehlt es sich mit der chakren und Meridian lehrer auseinander zu setzen. Für die Blockaden die du im Laufe deines Lebens empfehle ich dir die klingende Apotheke von Dr.Karin Bender Gonsor. z.b mit deiner Familie gesammelt hast gerade was die vorderen Schneidezähne angeht. Z.b ich gehöre nicht ins Familie system oder ich nehme nicht den Platz neber meinem Vater ein.

Ernährung ist auch ein Punkt, das ist Ansichtssache. Ich empfehle dir von Benjamin Weidig das Handout Zähne und Knochen natürlich heilen.

Viel Erfolg dir beim entdecken einer anderen Ebene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winterduft
Fragesteller

Danke für die späte Antwort. Hört sich interessant an alles. Werde dem mal nachgehen.

David751583  28.06.2023, 17:34

@Stephanie976 Ich möchte auch gerne meine Zähne natürlich heilen, habe alte Zahnfüllungen. Kannst du mir vielleicht helfen wie das genau geht. Also welche Vitamine und Mineralien man nehmen muss. Wir können gerne über Email in Kontakt kommen. Ich würde sehr freuen wenn das funktioniert.

Vielen Dank

Stephanie976  01.07.2023, 21:32
@David751583

Das Problem bei schon bestehenden Zahnfüllungen je nachdem wie tief sie sind das du diese nicht einfach entfernen lassen kannst bei einem Zahnarzt.. zudem musst du dir im klaren sein das das ein Experiment mit dir selbst ist. Ob du Erfolge erzielen kannst hängt von deiner Disziplin und dem bereits existierenden Loch.. zudem musst du dir bewusst machen das das Risiko auch da ist dann einen Zahn komplett zu verlieren.

Ich habe auch eine Füllung bei einem Zahn der abgebrochen ist.. allerdings würde ich mich bei diesem nicht trauen diese entfernen zu lassen um es auszuprobieren

Stephanie976  01.07.2023, 21:59
@Stephanie976

Dein Ziel sollte lieber darin liegen erstmal den Erhalt deiner zähne bzw.. das keine weiteren Löcher entstehen.. deinen zähnen genügend Materialien zur Verfügung stehen sich selbst zu erhalten.. zudem musst du dich mit deinen Traumata auseinander setzten..

Nicenice2001  01.11.2023, 11:53

Heyy ich hab gerade auch Löcher und Karies bei mir entdeckt und das überfordert mich gerade, und ich würde das gerne natürlich angehen aber weis nicht wie ich dabei anfangen soll, was hattest du denn genau und wir bist du dass dan angegangen?

Ich habe mich dazu entschieden, keine Löcher mehr vom Zahnarzt zumachen zulassen,

Und was versprichst Du Dir davon, außer dass die Karies weiter voranschreitet und auf längere Sicht der Zahn/die Zähne entfernt werden müssen? Vom Mundgeruch mal ganz abgesehen.

Man kann durch eine Ernährungsumstellung keine Karies heilen.

Der Hauptgrund für Karies ist eine unzureichende, mangelhafte und/oder falsche Mundhygiene. Falls Du Dich falsch ernährst, ist das nicht der Hauptgrund für kariöse Zähne.

Fazit: Das einzige, was hilft, ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch (2x im Jahr). Die Entfernung von Zahnstein und Belägen - also 2x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung und eine optimale Mundhygiene.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Winterduft
Fragesteller

Du gehst wie alle anderen hier von der gleichen Theorie aus!

Nicht immer mit allen Fischen in die gleiche Richtung schwimmen!

Ich beschäftige mich zu Zeit sehr mit den Zähnen und habe 2 dicke Bücher dazu gelesen. Damals gab es keine Zahnbürsten. Die Menschen früher hatten alle, und ja wirklich alle bessere Zähne als heute!

Siehe verlinkten Artikel oben. Viele denken, dass die Menschen früher alle vergammelte Zähne hatten. Es ist gerade umgekehrt. Früher hatten die Menschen perfekte und gesunde Zähne, wie tausende ausgegrabene Schädel von z. B. den Ägyptern beweisen.

Der Zahnarzt Dr. A. Price ist in seeehr viele Länder gereist und hat festgestellt, dass alle Menschen, die sich traditionell ernähren, gesunde Zähne, keine Zahnfehlstellung und auch sonst so gut wie keine Zahnerkrankungen haben.

Er fand heraus, dass unsere heutige Ernährung (Zucker ohne Ende usw...) schuld daran ist.

Demnach kann es nicht an der Mundpflege liegen, da die Menschen früher zu 100 % weniger Mundpflege angewendet haben. Und dennoch gesunde Zähne hatten.

Lies das Buch „Mundum gesund“ von Dr. Steven Lin.

Hauptgrund für Karies ist weder ein Fluoridmangel noch eine mangelnde Mundhygiene. Nein, es ist die Ernährung.

Und klar, je ungesünder man isst, desto mehr muss man sich die Zähne putzen. Da kann man schnell daraus schließen, dass man schneller Karies bekommt, wenn man sich nicht regelmäßig und gründlich die Zähne putzt.

Es ist aber umgekehrt. Isst man viel gesünder und natürlicher, dann würde man keinen Karies mehr bekommen. Oder aber es würde sehr selten werden.

Heute hat ja jeder vierte 10 Löcher. Das macht die Natur nicht!

Deichgoettin  20.09.2019, 18:21
@Winterduft
Nicht immer mit allen Fischen in die gleiche Richtung schwimmen!

Ich habe so geantwortet, wie Deine Frage formuliert ist. Und das steht ganz klar und deutlich: Hat jemand Erfahrung mit Karies heilen. NEIN, diese Erfahrung kann niemand haben, weil es nicht möglich ist, eine vorhandene Karies zu heilen. Alles was man tun kann, ist vorzubeugen, damit erst gar keine Karies entstehen kann.

Der Zahnarzt Dr. A. Price ist in seeehr viele Länder gereist und hat festgestellt, dass alle Menschen, die sich traditionell ernähren, gesunde Zähne, keine Zahnfehlstellung und auch sonst so gut wie keine Zahnerkrankungen haben.

Ganz sicher, dass Du A. Price meinst und nicht W. Price? Aber egal. W. Price ist seit mehr als 70 Jahren tot und heute belächelt man seine Publikationen. Und es ist völliger Schwachsinn, dass Zahnfehlstellungen durch eine falsche Ernährung entstehen.

Und Deinen Dr. Lin muss ich auch nicht lesen. Alles in allem mehr als 45 Jahre Berufserfahrung reichen mir, da muss ich mir nicht solche "Fachliteratur" antun.

Und klar, je ungesünder man isst, desto mehr muss man sich die Zähne putzen.

Du willst tatsächlich behaupten, wenn ich mich völlig gesund ernähre, dann muss ich mir auch nicht 2x täglich die Zähne putzen? Schwachsinn. Egal, was Du isst. Zähne und Zahnfleisch, welches nicht ausreichend und regelmäßig gepflegt wird, werden immer Karies bekommen und früher oder später entwickelt sich eine Parodontitis.

Und hiermit ist die "Diskussion" für mich zu Ende.

Winterduft
Fragesteller
@Deichgoettin

Genau, ich meine W. Price. Sorry

Sicher. Du hast Berufserfahrung. Bei allem Respekt.

Von wem wird Price belächelt? Von den Leuten, die nur an Geld interessiert sind und Zahnärzten wir dir die Leistungen kürzen, wenn du deinen Kunden nicht regelmäßig Fluorid auf die Zähne schmierst (ja, das ist doch die Wahrheit, nicht wahr)?

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Price belächelt wird. Muss ja, um ihn dumm dastehen zu lassen und seine Beobachtungen zu zerstören.

Fakt ist aber, dass seine Beobachtungen stimmen. Und das zu leugnen finde ich ziemlich dumm. Nur weil er schon lange tot ist oder was? Tatsachen kann man außerdem mit der Zeit nicht "überholen". Sie bleiben bestehen.

Kauen muss man. Wer seine Kiefermuskeln nicht beansprucht, hat immer das Risiko, dass die Zähnen schief wachsen. Muskeln sind mit dafür verantwortlich, denn schwache Muskeln sind nicht in der Lage, die Zähne gerade zu halten.

Wer 10 Jahre lang nur Brei essen würde, hat danach sicher keine Zähne mehr. Also spielt die Ernährung eine große Rolle!

Schwache Muskulatur am Rücken führt ebenfalls zu einer Destabilisierung der Wirbelsäule.

Und zu Karies: Reden wir doch mal Klartext ja?

Ist es besser, sich 3 mal am Tag den Zahnbelag von den Zähnen zu schrubben oder langt vielleicht einmal, dafür herrscht im Mund ein pH-Wert von 7?

Als Zahnarzt müsstest du das wissen. Was verursacht Karies? Säure nicht wahr?

Und was ist Hauptursache für Säure? Zucker und allgemein falsche Ernährung, richtig? Also. Warum nicht besser ernähren und Karies vermeiden? Oder gar heilen (minimale Schäden natürlich).

Aber ich kenne die Antwort schon. Geld GELD GELD GELD GELD:::::::::!!!!! GEEEEEELD. Das ist es!

Die Diskussion ist für mich übrigens ebenfalls beendet!

RawMeatEater  20.09.2019, 09:35

Was sie sich davon verspricht, sich keine Löcher mehr vom Zahnarzt stopfen zu lassen? Vielleicht kein Plastik oder sonstwas im Mund zu haben, das dort definitiv nicht hingehört? Stattdessen die Gewissheit, dass eine natürliche, nährstoffreiche Ernährung Zähne und Zahnfleisch heilt und gesund erhält – und Zahnärzte und ihre zweifelhaften Methoden und Mittelchen überflüssig macht.

Lies am besten zunächst einmal Nutrition and Physical Degeneration von Weston Price und Du wirst vielleicht so einiges verstehen.

Deichgoettin  20.09.2019, 18:28
@RawMeatEater

Ja, klar. Ernähre Dich nur von Rohkost, ganz wie Du magst. Ist mir auch völlig egal. Nur erzähle mir nicht, dass Deine Art Dich zu ernähren, die kariösen Läsionen Deiner Zähne "geheilt" hat. Dann solltest Du Dich als zahnmedizinisches Wunder in den Universitäten ausstellen lassen.

Und vergiss nicht Price wurde 1870 geboren. Seine wissenschaftlichen Studien sind heute ein klein wenig überholt.

RawMeatEater  21.09.2019, 05:20
@Deichgoettin

Du kannst glauben, wem und was du willst. Es ändert nichts an der Wahrheit. Huldige weiterhin der modernen (Zahn-)Ärzteschaft und Lebensweise der ‚zivilisierten‘ Welt - und Zivilisationskrankheiten, sei es Alzheimer, Krebs oder eben Zahnerkrankungen, sind so gut wie sicher. Aber Leute wie Du muss es ja auch geben, um Big Pharma am Laufen zu halten, nicht wahr?

Wann Price geboren wurde und seine Studien durchgeführt hat, spielt keine Rolle. Schließlich gilt damals wie heute: Die Ernährung ist der wichtigste Garant für Gesundheit.

Das ist aber keine Methode, um Karies zu heilen, sondern nur eine Möglichkeit, neue Zahnzerstörung zu minimieren. Oder habe ich da etwas überlesen?

Winterduft
Fragesteller

Ja schon. Aber genau dabei fängt es ja an. Zuerst muss man seine Ernährung umstellen, damit die Weiterbildung von Karies gestoppt wird. Danach so essen dass Mineralien wieder eingelagert werden.

SchwarzerTee  17.09.2019, 19:47
@Winterduft

Wenn der Zahnschmelz beschädigt ist, muss gebohrt werden. Nur im Anfangsstadium kann Karies ggf. durch Remineralisierung - und unter Beobachtung des Zahnarztes - geheilt werden.

Winterduft
Fragesteller

Okay. Dankeschön.

bistmeiwaggerl  18.09.2019, 17:19
@Winterduft

Habe unten links auch einen Backenzahn der ein Loch hat und ich habe mir jetzt von Ebay mal eine Zahnfüllung geholt und habe den Zahn damit zu gestopft schaut richtig hübsch und gut aus ich habe nur noch keine Erfahrungswerte wie lang sowas hält

SchwarzerTee  18.09.2019, 17:20
@bistmeiwaggerl

Geht die Karies denn nicht unter Deiner Füllung weiter? Mein Sohn hat das gerade. Wurde erst beim Röntgen erkannt.

bistmeiwaggerl  18.09.2019, 17:23
@SchwarzerTee

Das kann ich dir nicht genau beantworten ich bin heute ein Zahnarzt Schisser und habe Schmerzen und ein riesen Loch im Zahn und ich habe es heute einfach mal zu geschmiert und bis jetzt ist es ganz gut wie lange sowas hält habe ich keine Erfahrungswerte

Was hat dein Sohn jetzt genau Karies wie alt ist dein Sohn?

SchwarzerTee  18.09.2019, 17:27
@bistmeiwaggerl

Mein Sohn ist 20. Er hatte vor ca. 5 Jahren Füllungen bekommen. Diese sehen von außen alle ganz prima aus.

Aber anscheinend wurde damals nicht sauber gearbeitet - oder es gibt einen anderen Grund -, auf jeden Fall ist die Karies unter den Füllungen weitergegangen. Das wächst offenbar eine ganze Weile weiter, ohne dass man Schmerzen bekommt.

Nun hat er aufgrund unseres Umzuges den Zahnarzt gewechselt. Er macht grundsätzlich bei Neuzugängen eine komplette Röntgenaufnahme. Und da hat er die Karies unter den alten Füllungen entdeckt. Alles muss raus und erneuert werden. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch teuer, wenn man nicht die Billigfüllungen der Krankenkasse haben will.

Und die will man nicht so gern, weil sie viel kürzer halten.

Ich will Dir Deine Füllung nicht ausreden, sondern nur die Erfahrung weitergeben.

bistmeiwaggerl  18.09.2019, 18:09
@SchwarzerTee

Wie viele Füllungen hat denn dein Sohn und welche Füllungen hat er drin und welche bekommt ihr nun und welches sind die billigen von der Kasse also ich glaube ich habe die billigen von der Kasse und die halten einwandfrei

SchwarzerTee  18.09.2019, 18:14
@bistmeiwaggerl

Mein Sohn hatte und bekommt auch wieder die sogenannten Kompositfüllungen.

Sie kosten 126,38 Euro - 53,24 Euro Kassenleistung. 73,14 Euro müssten das sein?

Angeblich halten diese Füllungen deutlich länger. Und da finde ich es, aufs Leben gesehen, schon wichtig, nicht öfter als nötig erneuern zu müssen. Jedes Mal wird ja wieder gebohrt, also Zahnmaterial weggenommen.

Dass die Karies unter der Füllung weitergewachsen ist, hat mit der Art der Füllung nichts zu tun. Man geht von unsauberer Arbeitsweise aus.

Die billigen von der Kasse wurden Zementfüllungen genannt.

bistmeiwaggerl  18.09.2019, 20:06
@SchwarzerTee

Ja wenn man mehrere Füllungen braucht ist das schon ein Batzen Geld kann man da nicht gegen den alten Zahnarzt irgendwie vorgehen wenn es unsaubere Arbeit war der musst du irgendwie Garantie geben oder weißt du vielleicht auch noch wie viele Füllungen dein Sohn dann wird's braucht

SchwarzerTee  19.09.2019, 19:09
@bistmeiwaggerl

Hallo, nein, kann man nichts machen. Aber das ist ja für Dein Problem alles gar nicht relevant. Zu Bedenken wollte ich Dir nur geben, ob Du nicht Deine Angst vorm Zahnarzt überwindest, damit Deine Zähne nicht unter der selbstgebastelten Füllung weiter Schaden nehmen.

Alles Gute und nur Mut!

bistmeiwaggerl  19.09.2019, 19:49
@SchwarzerTee

Meinst du der nimmt unter der selbstgebastelten Füllung noch mehr Schaden ich weiß auch nicht ich weiß nur die Schmerzen sind weg und alles ist super aber hast du den Zahn schon mal genau auf dem Bild angeschaut es ist sowieso nicht mehr viel über von ihm ob das nicht schon egal ist für den Zahn ehrlich gesagt habe ich den Zahn schon innerlich abgeschrieben ich weiß nicht ob er noch zu retten ist aber es bestimmt ein Fass ohne Boden was hältst du denn eigentlich von einer Zahnbrücke?

Deichgoettin  20.09.2019, 10:58
@bistmeiwaggerl

Das ist nicht dein Ernst!!! Das wird nicht lange dauern und du wirst massive Probleme bekommen. Aber wie wir ja alle wissen, bist du beratungsresistent.

bistmeiwaggerl  20.09.2019, 19:44
@Deichgoettin

Nein beratungsassistent bin ich nicht ich habe nur Schiss vom Zahnarzt und da ist mir jedes Mittel recht ich muss dir leider sagen das ist schon mein ernst und ich habe es schon gemacht warum soll ich dann Probleme kriegen okay vielleicht gammelt es darunter etwas weiter ja ok das mache ich noch verstehen aber warum Probleme was soll groß passieren ich denke mal mein Zahn ist sowieso im Eimer darf ich dich mal fragen was du für eine Zahnbrücke hältst weil andere wollen hier unbedingt den Zahn retten wäre ein neuer nicht besser

Deichgoettin  20.09.2019, 22:37
@bistmeiwaggerl

Was soll ich von Brücken halten. Sie sind erforderlich, wenn ein Zahn entfernt wurde und dieser ersetzt werden muss. . Aber ob Dein Zahn wirklich entfernt werden muss, das weiß nur ein Zahnarzt - zu dem musst Du allerdings erst einmal gehen. Besser ist es allerdings immer, die eigenen Zähne zu behalten und sie nicht vor sich hin gammeln zu lassen, wie Du es tust. Und stelle mir bitte keine Fragen mehr, ich habe Dir mehr als einmal geantwortet und Dir Deine Fragen erklärt. Wenn Du weiterhin Dich nicht behandeln lässt, dann kommt irgendwann der Tag, da wirst Du freiwillig zum Zahnarzt gehen und dann hast Du allerdings allen Grund, vor der Behandlung "Schiss" zu haben, wie Du Dich ausdrückst.

In dem Artikel geht es darum, wie man Karies möglichst vorbeugt.

Von heilen steht da überhaupt nichts.

Das wäre nämlich auch eine Lüge.

Also gehen Deine Löcher nicht von alleine weg.

SchwarzerTee  17.09.2019, 18:34

Ich habe einen Fehler gemacht und bin beim Klicken auf Hilfreich und Danke versehentlich auch an „Nicht hilfreich“ gekommen. Das war nicht meine Absicht!! Entschuldige bitte.

Leider bekomme ich das nicht wieder weg.

Winterduft
Fragesteller

Wenn du meinst. Es soll schon einige Menschen geben, die dies behaupten und auch erfolgreich waren.