Hat jemand Erfahrung mit Hundetrainern von PetTec?

2 Antworten

Ich würde davon abraten, Du musst dieses Gerät sehr genau anwenden. Wenn Du Deinen Hund rufst und der kommt nicht, drückst Du auf die Fernbedienung, aber was ist wenn Dein Hund sich in diesem Moment um dreht und zu Dir kommen wollte. Sollte es aber klappen, glaubst Du wenn er dann ein normales Halsband trägt das er dann hört wenn Du ihn rufst? Der Hund weiß genau was für ein Halsband er gerade trägt.

ich würde es garnicht soweit kommen lassen, dann muss er halt eben erstmal an der leine bleiben (oder schleppleine), bis der rückruf funktioniert.. halt in reizarmer situation anfangen und dann steigern.

xxguit94  29.09.2013, 11:55

bzw. nein, ich hab leider keine erfahrung damit, bin aber auch eher skeptisch dazu eingestellt.