Hat jemand Erfahrung mit frühkindlichem Autismus?

5 Antworten

in unvorhergesehenen Situationen (Kartenhaus, was man lange gebaut hat bricht zusammen trotz Mühe, oder jemand nimmt etwas "wichtiges" weg) aggressiv oder panisch, manchmal bis oft Probleme beim Zugehen auf andere Kinder oder auch Desinteresse an anderen Kindern,

teilweise sehr interessiert an bestimmten Dingen, manchmal apathisch oder sehr konzentriert und blenden alles um sich herum aus.

Glücksmomente bei selbstgesetzten Erfolgen

Falls schon mit Sprechen angefangen, gehäuftes Interesse an manchen Themen und viel Erzählen über Themen, die interessieren.

Können abweisend im Körperkontakt sein, aber können sich auch einzelne Personen aussuchen, wo Körperkontakt sich "sicher/angenommen" anfühlt und suchen diesen (manchmal sehr häufig am Tag "kuscheln wollen" z.B.)

Ich habe mich jetzt auf Kinder im ungefähr 2-4 jährigen Alter bezogen.

Falls du im Säuglingalter meinst, dann sag nochmal Bescheid :)

Sollte man Kinder nicht ihre zeit geben die sie brauchen??? sobald ein Kind mit 2-3 Jahren nicht spricht ist schon ein verdacht auf Autismus. Macht das Kind etwas seltsames ist schon klarer verdacht auf Autismus!!! ( PFFFFFFF) Klar geht die Wissenschaft nach vorne.... aber muss ein Kind echt vor dem Kindergarten ein Vordiplom zeigen das es das und dies kann??? MEIIIIINEEEEE GÜÜÜÜÜTEEEEE, wisst Ihr eigentlich, das wir alle Autisten sind??? Stellt euch vor, wir als Männer ( können besser Autofahren als Frauen ) sind dann alle Frauen Autistinnen? Versteht ihr was ich meine??? eine Diagnose sollte man meine Meinung erst ab der 1 klasse machen und nicht vorher. Sollte man die Diagnose ''ASS'' Autismus Spektrum Störung bei Ihren Kinder bekommen, dann sollte man handeln, ganz klar, vorher würde ich sagen, lässt eure Kinder mal Kinder sein und leben wie ein Kind!!!!! Die Diagnose AUTISMUS ist eine neue '' Krankheit '' vor ca 10Jahren gab es Autismus garnicht!!! Also waren Hänsel und Gretel auch Autisten. immer auffällig und anders als alle andern Kinder!

Mein Bruder ist einer und das Leben mit ihm ist leider oft extrem anstrengend.

Ich liebe meinen Bruder, aber manchmal wünschte ich mir, dass er nicht da wäre oder wenigstens ein bisschen normaler.

Manuanxhi  29.09.2021, 10:03

wie alt ist dein bruder jetzt?

es gibt welche die sind und bleiben pflegefälle und es gibt welche die kriegen zwar den haushalt nicht hin aber können trotzdem astrophysik studieren.

Ich hatte mal mit einigen Kindern mit frühkindlichen Autismus zutun. Sie alle lebten ihrer eigenen Welt, manche wahren nicht Ansprechbar und einer war auch in seinem maße gewalttätig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie