hat jemand erfahrung mit dem heilwasser aus italien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser hat besondere Eigenschaften. Es kann Informationen speichern, Informationen transportieren und so weiter. Heilwasser hat die Eigenschaft bestimmte Stoffwechselvorgänge zu beeinflussen. Ich hatte mal ein Buch gelesen über Rheumatismus in welchem ein ganzer Kapitel den Heilwassern aus Deutschland und Österreich gewidmet war. Jede Quelle enthält verschiedene Substanzen die einen anderen Einfluss auf den Körper haben. Einige Quellen sind gut für Menschen mit einem "kalten Rheumatismus" und andere sind gut für diejenigen die unter "entzündlichen Rheumatismus" leiden.

Welche Quelle gut für dein Leiden ist musst du einem "kompetenten Arzt" fragen. Bei einem Arzt der mit dir nur eine 2 Minuten und 45 Sekunden "Sprechstunde" abhält, mit einer Wartezeit von über 2 Stunden, wirst du ganz bestimmt keine kompetente Antwort erhalten. Gute Ärzte sind super selten!

Aus Neugier: Wo ist diese Quelle in Italien?

Truman  05.01.2012, 10:51

Drolliger Weise fahren DIE Deutschen zu den Quellen in den Euganeen um Ihr Rheuma zu bekämpfen (Abano, Montegrotto etc.) hier kommen insgesamt ca. 800 Liter 85 °C heisses Mineralwasser aus der Erde, dem stehen ca. 50 000 Hotelbetten gegenüber. Die Folge davon ist, gebadet wird in ganz "normalem" Wasser, wie es auch bei uns aus dem Wasserhahn kommt, das Mineralwasser wird nur noch in medizinischen (Wannen-)Bädern angewendet und zur Bereitung von Fangoschlamm benutzt. (ich weiss, fango heisst Schlamm) Bei dem deutschen Ziel Nr. 2 : Ischias sieht es ähnlich aus, Lacco Ameno mit 20 000 Hotelbetten und 20 Litern Wasser pro Sekunde insgesamt.

Es gibt in Italien aber auch genügend warme Quellen, wo Du so viel Wasser für Dich ganz alleine haben kannst, die Italiener wissen ja gar nicht wohin mit all dem Wasser. (Ich habe vor Jahren mal ein Thermalbad gesehen, welches man in einen Schweinestall "umfunktioniert" hatte) Ich habe 2011 in einem Thermenhotel gewohnt, wo selbst die Klospülung mit Thermalwasser funktionierte, am Waschbecken stand ausdrücklich, das Wasser sei zum Trinken ungeeignet, aus der Dusche kam auch das Mineralwasser abgekühlt und warm (die Quelle ist rund 50 °C warm) und natürlich war auch im Schwimmbecken natürliches Thermalwasser.

ichbinwasichbin
Fragesteller

weiß ich selber net xD

Truman  05.01.2012, 13:56
@ichbinwasichbin

Wenn Du Dich nicht näher dazu auslässt, welches Wasser Du meinst und wofür/wogegen das helfen soll, wirst Du auch keine genaueren Antworten bekommen. Sorry, aber das ist jetzt einfach so !

Was bezeichnest du als "italienisches Heilwasser" - mir wären nur unzählige Trinkkuren bekannt, die es vom Gardasee bis Ischia gibt....

Lese mal : Michel Eyquem de Montaigne "Tagebuch einer Badereise"

Der wendet die Wässer innerlich und äusserlich an und litt offenbar an Nierensteinen.

Anyway, den verschiedenen Wässern Italiens werden unterschiedliche Wirkungen nachgesagt, was für ein Leiden willst Du denn bekämpfen ?

Ansonsten ist DER (Mineral-)WASSER-PAPST Italiens Prof. Dr. med Mariano Messini und sein (Haupt-)Werk "Le Acque Minerali del Mondo" mit einem grossen Kapitel über Italien und natürlich dem Rest der Welt, inclusive ausführlichen Erläuterungen zur Wirkungsweise der verschiedenen Wassertypen bzw. der im Wasser gelösten Stoffe.

Durch den Vulkanismus ist Italien sehr reich gesegnet mit Mineralwässern aller Art und Temperaturen ! Aber vernachlässige nicht, das Wasser selber und die in Ihm gelösten Stoffe sind das EINE, das Drumherum, die Landschaft, das Klima, das Essen etc. sind das ANDERE und oft hilft erst die Kombination von beidem !

Die Wirkung des Wassers geht m.E. vor allem von folgenden Werten aus: - weitgehende Reduzierung von gesundheitsschädlichen Frequenzen/Informationen; - Art und Umfang Leben fördernder Informationen wie den Frequenzen des Regenbogens; Heilquellen haben bestimmte Schwerpunkte und daher ein eingegrenztes
Wirkungsspektrum; - geringe Anzahl von Molekülen in einem Cluster und geringe Oberflächenspannung; - hoher Widerstand; - Lebendigkeit des Wasser - mindestens so viel Energie, wie der Mensch braucht (ca. 6.500 BE); - möglichst geringer Anteil von schwerem Wasser (1H, 2H, 3H); - hohe relative Sauerstoffsättigung. Wasser aus Heilquellen können spezifisch gute Wirkung haben. Ich ziehe vor, dem Trinkwasser die Möglichkeit zu geben, die Gesamtheit der o. g. Faktoren wieder zu haben. So gehe ich, wenn ich täglich meine 2 Liter Leitungswasser trinke von der Ganzheitlichkeit meiner Gesundheit aus und wo meine Zellen Bedarf haben, werden sie mit den entsprechenden Werten meines guten Leitungswassers in Resonanz gehen. So habe ich eine Quelle für jedes Teilchen in meinem großen Ganzen. Nähere Informationen findest Du über ...naturenergie-leben.de

was soll es machen?

es löscht den durst, es ist wasser!