Hat jemand einen rat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,guten Abend.Erstmal vorweg ich verstehe sehr gut deine Gedanken,Ängste und Befürchtungen.

Das Problem ist du könntest nur mit den Eltern reden und ihnen deine Sorge erklären.

In Deutschland haften normalerweise die Eltern für ihre Kinder,auch für ihre Gesundheit und Unversehrtheit.

Oder du findest einen Mediator(so eine Art Vermittler) der genau deine Sorgen und Ängste ,zum Beispiel der Mutter erklärt.Der Mediator muss nicht aus dem Freundeskreis stammen,es gibt durchaus Menschen,die das beruflich machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonymous1011 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 00:48

Vorerst will ich mich bedanken, für die Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, das die Eltern, meiner Meinung nach eine toxische Beziehung führen, die deutlich vom Mann aus gehen. Also mit sie darf nicht ohne ihn raus etc.

Ich denke das könnte ehr schwierig werden, da so etwas in Betracht zu ziehen, da der Mann vermutlich jegliches vermeiden würde und solch jemanden nicht mal rein lassen würde oder seine Standard Aussage (so ein Schwachsinn)... Das ist alles ein bisschen schwierig und ich weiß absolut nicht weiter.

Aber dennoch hilfreich. Ich werde mal mit den Rest meiner Familie darüber sprechen, was die davon halten.

Tiffy16  25.01.2025, 00:52
@Anonymous1011

Bitte,dafür nicht.Falls dir ein Mediator nicht helfen kann,dann vielleicht ein Sozialarbeiter/Sozialpädagoge oder ein Anwalt für Familienrecht.

Anonymous1011 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:02
@Tiffy16

Stimmt, soweit habe ich, bzw wir noch Garnicht gedacht. Vielen lieben Dank. Vielleicht wird es damit dann etwas, das endlich was passiert.

Tiffy16  25.01.2025, 01:05
@Anonymous1011

Wünsche Dir sehr viel Erfolg,jeder Sozialarbeiter würde dir einen Mediator empfehlen.Momentan habe ich keine andere Ideen,was man noch tun kann.Wünsche dir alles Gute und wenn du magst halte mich auf dem laufenden

Anonymous1011 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 02:39
@Tiffy16

Ich danke dir sehr!

Ich werde Mal schauen, was sich alles ergibt und wenn ich daran denke, halt ich dich auf dem laufenden☺️

Tiffy16  25.01.2025, 18:23
@Anonymous1011

Die Gesetze für ungeborenes Leben weiß ich nicht auswendig im Kopf.Du könntest dich informieren,es kostet aber etwas,mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen,das wollte ich Dir noch sagen nicht dass du zu große Erwartungen hast.Rechtlich kannst du nur das tun oder was vielleicht der Anwalt dir rät,weil die Haftung gesetzlich bei den Eltern bleibt.Es sei denn du übernimmst den Vormund für das ungeborene Kind.

Anonymous1011 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 01:17
@Tiffy16

Es geht ja aber garnicht um ein ungeborenes Kind, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden xD

Tiffy16  23.02.2025, 22:44
@Anonymous1011

Hallo,ändert aber trotzdem nichts an meinen Aussagen,da du rechtlich überhaupt keinen Anspruch hast,weil laut Gesetz du nicht die Mutter bist.

Jooo🔥

Sprich weiter ruhig mit den Eltern und erzähl von deiner Erfahrung. Vielleicht hilft ein Arzt, der es ihnen erklärt. Es ist wichtig, dass sie den Test machen lassen, um sicher zu sein.

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Anonymous1011 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 00:53

Angeblich haben die ja bereits mit einem Arzt darüber gesprochen. Durch eigen Recherchen und durch den behandelnden Arzt, wurde mir auch gesagt, das es bis hin zum frühzeitigen tot führen kann, wenn man es nicht richtig behandelt.

Der Mutter hab ich das gesagt um möglichst einen Wunden Punkt zu treffen, aber anscheinend kam ich damit nicht ganz bei ihr an...

Gesprochen habe ich mit denen über einem Monat und bis jetzt hat sich da rein garnichts getan. Ich hatte bei meinem Kind den Verdacht und am nächsten Tag sollte ich mich direkt in der Spezialklinik vorstellen, wo direkt auch ein Test gemacht wurde.

Ich danke dennoch, für die Antwort.

Das einzige, was vielleicht helfen würde, einfach auf sie einreden, bis sie ein schlechtes Gewissen hat. Du kannst sie halt nicht zwingen, weil sie die Mutter ist von diesem Kind und sie weiß, was das“ Beste?“ für ihr Kind ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung

Anonymous1011 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:00

Das hast du vermutlich Recht, aber das schlechte Gewissen einreden bringt wohl nicht viel. Vor über einem Monat habe ich mit der Mutter gesprochen und ihr auch erzählt, das es bis hin zum tot führen kann, wenn es nicht Therapiert wird, aber da hat sich seit dem noch nichts getan und das bricht mir das Herz.

Mittlerweile bin ich ja selbst Mutter und selbst wenn mein Kind das nicht hätte, bzw es nicht Diagnostiziert ist, aber mir jemand aus meiner Familie sagt, weil das Kind es hat, würde ich selbst nicht lange Fackeln und diesen Test machen, um wohl meines Kindes, aber leider tickt sie da wohl anders... Vielleicht aber auch vom Partner aus, da er sehr toxisch und ein A-loch ist...

Dennoch danke. Ich probiere es einfach weiter

schwarzervogel4  25.01.2025, 01:04
@Anonymous1011

Also ich kann dir eins sagen, du wirst am Ende der Buhmann sein, aber da du nur gute Absichten hast. Probier’s einfach weiter. Du willst ja auch nur das Beste. Aber auf der anderen Seite kann ich dir auch sagen, nicht dein Kind, nicht Deine Verantwortung, nicht dein Problem. So Trauring das auch klingt.

Anonymous1011 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:07
@schwarzervogel4

Da hast du Recht. Es ist aber hart zu sehen, da es sich um meinen Neffen handelt, denn ich teils mit großgezogen habe...

Selbst wenn ich der buhmann dann sein sollte, ist es mir wert, Hauptsache dem Kind geht das damit dann irgendwo besser...

Logisch aber, mein Kind hat natürlich Priorität bei mir und da kläre ich auch immer erst alles nötige und Versuche neben bei, mit ihren ärzten zu sprechen, was ich machen könnte, oder ob die einen Rat hätten