Hat jemand eine unpopuläre Meinungen zu Harry Potter?

9 Antworten

Die Filme reichen an die Romanvorlage einfach nicht heran. Es gibt besser gelungene Literatur- und Jugendbuchverfilmungen.

Die ganze Vermarktung finde ich ebenfalls übertrieben und nervig. Den eigentlichen Zauber bieten wohl nur die Bücher, gerade im englischen Original, die sich schon sehr lohnen zu lesen.

Als Protagonist in der Reihe ist Harry Potter schon sympathisch, aber auch nicht herausragend. Ich finde in der Geschichte andere Charaktere stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dumbledore nicht ausstehen und finde James war kein toller Mensch. Das hören viele andere Fans nicht gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Naturequeen  02.04.2025, 17:02

Dumbledore mag ich zwar, aber James ist meiner Meinung nach wirklich nicht der Held, als der er immer dargestellt wird.

Ich stimme den Schreibern die sagen das die Bücher besser sind definitiv zu. Und ein bisschen idealisiert finde ich den ganzen Hype darum auch. Trotzdem bin ich auch ein Fan der Filme. Sind fast ausnahmslos wirklich gelungen (7.1 mag ich wirklich gar nicht bis auf das Ende) ich würde Herr der Ringe noch ein müh höher ranken und Star Wars dann dahinter da gefallen mir nur Episode 4-6 und Episode 3 wirklich sehr gut und sind mit dem vorgenannten auf einer Wellenlänge.

Ich mag von den Rumtreibern nur Lupin besonders gerne. Peter mag ich aus offensichtlichen Gründen nicht. James und Sirius haben Snape in der Schulzeit wirklich ziemlich heftig gemobbt und auch wenn Lupin das sagt, hat Sirius damit ja im Grunde genommen nie wirklich aufgehört. Ich glaube zwar, dass Menschen sich ändern können, aber nur, wenn sie das auch wollen. Ich habe zum Beispiel zwei Lehrer, die immer wieder Schüler zum heulen bringen und mein Onkel, der mit beiden zur Schule gegangen ist, hat erzählt, dass das auch immer die beiden waren, die in der Schulzeit die kleineren runtergemacht haben. Das gleiche Gefühl bekomme ich bei James und Sirius.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Er ist halt nicht wie Merlin oder Königin Mab.

Er braucht noch Zauberwörter und ein Stab anstelle Magie durch seine Hände und Gestik oder durch seinen eigenen Willen, komplette Berge zu versetzen.

Von daher ist er ein drittklassiger Zauberer