Hat jemand eine Idee für eine Fürbitte zum Thema Zeit (Gottesdienst)?

3 Antworten

Hei, WantlTolHelp, um was willst du bitten?: "Herr, gib meinen Eltern Zeit, wenn ich mit einem Problem zu ihnen komme, dass sie mich geduldig anhören und versuchen, mir bei meinen Sorgen zu helfen; Herr, gib meinem Chef Zeit, wenn ich Probleme am Arbeitsplatz habe, und gib ihm die Bereitschaft, mich anzuhören und mir zu helfen; Herr, gib meinen Kollegen Zeit, dass wir gemeinsam unsere Probleme am Arbeitsplatz besprechen und in kollegialer Freundschaft nach Lösungen suchen und sie auch finden; Herr, gib unseren Freunden Zeit, die sie gemeinsam mit mir verbringen wollen, schenk ihnen Geduld im Umgang mit mir, schenk ihnen Mitgefühl bei meinem Kummer und gib ihnen die Begabung und die Bereitschaft, mich auch dann als ihren Freund haben zu wollen, wenn ich gefehlt habe; Herr, schenke mir die Zeit, um all diese Sorgen, Nöte und Probleme mit Dir, o Herr, mit meinen Eltern, Freunden, Kollegen, Chef, Klassenkameraden und allen anderen, die ich liebe, vertrauensvoll zu bereden. Darum bitten wir dich, o Herr, in Ewigkeit. Amen"  Oder so. Grüße!

Jes 55,8-9
---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Kirchenlied aus dem Gotteslob: Meine Zeit steht in deinen Händen.

Einige Sätze kannst du als Anregung nehmen, ggf. umformulieren. - Siehe Bild.

Meine Zeit steht in deinen Händen - (Religion, Christentum, Kirche)