Hat jemand ein Rätsel mit Lösung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Schläger-Ball-Preis-110Cents-Rätsel ....................Kann man auch modifizieren ...........Lösungen hier bei GF-eine-Frage

Steffi5929  31.12.2021, 13:33

Hallo. Wie hast du den Link eingefügt und den Text "hier bei GF-eine Frage" drübergeschrieben? Wenn ich sowas machen möchte sehe nur die Optionen Video oder Bild einfügen.

Evtl. altbekannt:

Die Mutter ist 21 Jahre älter als die Tochter. In 6 Jahren ist die Mutter 5x so alt wie die Tochter.

Frage: wo ist Vati?

Lösung:

M = T + 21

M + 6 = 5(T + 6)

Umstellen, ausrechnen, kommt T = -3/4 Jahre raus.

Tochter ist also 3/4Jahr bzw. 9 Monate vor ihrer Geburt. Vati ist also gerade bei Mutti unter der Bettdecke.

Wie zieht man eine Wurzel?

Antwort: am besten aus der Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Bild zum Beitrag

Mexikaner auf demFahrrad

 - (Schule, Mathematik, Rätsel)
El1na  31.12.2021, 14:10

xD

Schau doch mal bei Google. Das Internet ist voll davon. Vielleicht hilft dir das ja.