Könnt ihr mir ein Rätsel + Lösung schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wassermelone wiegt 100 kg und besteht aus 99% Wasser und 1% Fruchtfleisch, Kerne etc.

sie wird in die Sonne gelegt wo ein Teil des Wassers verdunsten, nach einiger Zeit besteht die Melone nur noch aus 98% Wasser. Wie schwer ist sie jetzt?

(du darfst erst selbst rumrätseln, eig ist es ganz einfach die Lösung zu finden..)

Um mal wieder diese Lawine von falschen Lösungen und die anschliessende Diskussion auszulösen verrate ich hier mal die Lösung: 50 kg.

Der es macht, der will es nicht;

der es trägt, behält es nicht;

der es kauft, der braucht es nicht;

der es hat, der weiß es nicht

Rätsel: Hängt an der Wand und macht ticktack und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt.

Lösung: Das ist Pech.

Was ist klein, hat 2 kleine Freunde und versteckt sich im dunklen?

😊

Woher ich das weiß:Hobby