Hat jemand ein Gaming Stuhl zum empfehlen?

4 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ehrlich gesagt sie lohnen sich überhaupt nicht ich hatte erst einen DX Racer und bereits nach ca einem halben Jahr fing das kunstleder an abzubröckeln auch die Armlehnen lässt sich mit der Zeit auf was immer stabil war war die grundkonstruktion und der Mechanismus

Aktuell nutze ich einen Corsair aber auch dort tritt das Problem mit dem kunstleder bereits auf

Entweder man investiert etwas mehr und achte darauf dass echt leer oder Stoff vorhanden ist oder man kauft sich einfach einen richtigen Bürostuhl

Ich kenne keinen Gaming Stuhl (sagen wir unter 500,-€) der zu empfehlen wäre. Genau wie bei Computer Hardware und Elektronik ist das nur billiges Marketing, Optik und Dekoration. Im Falle der Drehstühle schadet es auch noch der Gesundheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Gamingstühle sind meistens sehr unergonomisch aber schau mal bei noble Chair oder Secret lab ob dir da einer Gefällt

Kauf dir lieber einen guten Bürohstuhl, sind oft besser von der Qualität her, sind bequem und sehen auch gut aus.