Hat jemand das Rezept für diese erdbeertorte?

2 Antworten

Hallo!

Nun ja, ...Torte?

Es gibt diese "Mürbteig"-Fertig-Böden beim Backzubehör zu kaufen.

Darauf gibt man einen frisch gekochten Vanille-Pudding.

Darauf verteilt man die gewaschenen und gestückelten Erdbeeren

Darüber kommt dann die klare Gelantine-Schicht aus "Aga-Aga"-Gelatine (eine Algenart, also auch "vegan").

Und anstelle von Erdbeeren kann man z.B. Ananas, Mandarinen (aus der Dose), Mangos, (entkernte) Süß-, oder Sauerkirschen, (entkernte) Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen, Stachelbeeren, usw., darauf verteilen.

Auch kann man die Obstsorten miteinander kombinieren.

Das schmeckt alles frisch und lecker.

Und ohne weitere Zuckerzugabe ist das auch nicht unnatürlich süß, sondern hat (je nach Obstsorte) seinen natürlichen (fruchtigen) Eigengeschmack.

Ich hoffe, ich habe damit getroffen, was Du in Deiner Frage meintest.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist keine gelatine, das ist kilometerdicker tortenguss, damit es mit wenig erdbeeren toll aussieht.

kauf einen tortenboden aus bisquit, koch einen vanillepudding (noch besser ist pudding sahne geschmack) mit der vollen menge zucker, aber nimm statt 500ml milch nur 350 ml.

auf den tortenboden verteilst du ein päckchen sahnesteif oder 100g geschmolzene zartbitterschokolade, damit es nicht durchsuppt. den noch warmen pudding verteilst du zügig auf dem tortenboden.

jetzt muss der tortenboden in eine springform und du legst sofort die vorbereiteten erdbeeren auf die puddingschicht.

dann bereitest du 3 päckchen roten tortenguss nach packungsanweisung zu (ich würde ein drittel der flüssigkeit durch apfelsaft ersetzen, damit das zeug auch nach was schmeckt) und gibst es löffelweise über die erdbeeren, bis alle erdbeeren mit einer dünnen schicht guss überzogen sind. den restlichen guss schüttest du dann recht schnell über die erdbeeren. anschliessend wandert das ganze für zwei stunden in den kühlschrank.

fertig.